Zum Inhalt springen

Israel vs Libanon


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

'>

israel vs. libanon

ich möchte da was loswerden was mich bewegt, stört, so nicht in mein verständnis von gerechtigkeit passt.

 

ein paar radikale die man/sich zur hisbollah zählt halten sich im libanon auf.

ganz viele israelis halten sich in israel auf.

so, bis jetzt passts ja noch.

dann aber plärrn die hisbollahs hasstiraden übern zaun nach israel umme und tun a bissi schiessen auch.

daraufhin ballern die israelis zruck.

und jetzt wirds popsch. die hisbollahs ham nämlich a wengl mit der kalaschnikov ummebröselt, woraufhuin die juden mit a paar silvesterraketen für erwachsene zruckpfeffert ham woraufhin glei a paar häuser zammgsunken san und

- und des is jetzt des ganz oasche -

a ganze partie zivilisten mitrasiert worden is.

im weiteren verlauf ham die hisbollahs dann an israeli in schwitzkasten gnommen und bei eahna zhaus eingsperrt.

das hat die juden dann narrisch gmacht woraufhin sie in den libanon in voller wichs und schwer bewaffnet einmarschiert sind.

na und jetzt kleschts, wie wir wissen.

 

nur ans...wieso können die juden so mir nix dir nix ohne kriegserklärung einfach in ein fremdes land einmarschieren und dort zum zündeln anfangen?

 

des wär ja grad so wie wenns ma in lignano mein buam entführen und daraufhin österreich den spaghettis a paar wohnhäuser samt inhalt mittels knallfrösch einreisst.

 

i finds ganz, ganz superoasch wa sdie juden da momentan aufführen und die europäer beim g8-gipfel scheissen sich vorm putin und vorm bush die untergatte voll. und der bush sagt passt und schon isses legal?

 

i pocks ned....

 

 

 

 

 

Wo genau ist dieser Thread hin????

 

 

 

 

 

 

Es war mir gerade ein Bedürfnis festzustellen, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist, dass nur 3 Wochen nach Beginn der Kämpfe, obwohl diese den bisherigen Höhepunkt erreichen, der Krieg aus der öffentlichen (BB-) Diskussion verschwunden ist.

 

Wie ist es möglich, wenige 100 km von einem Kriegsgebiet, so relaxed zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt noch wer an die Springflutkatastrophe Silvester 2004???

 

unregelmäßig, aber doch!

 

 

Wobei, das war immerhin eine Naturkatastrophe, einmalig und vorbei (was nciht bedeutet,d ass so etwas nicht wieder passieren kann.)

 

Wir reden aber von einem Krieg, in dem heute und morgen und unabsehbar lange Menschen Menschen ermorden.

 

Warum darf das nciht mehr Thema sein?

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals zuvor ein thema komplett gelöscht wurde, normal wandert doch bei uns alles nachlesbar in die Hölle? Aber, wenns um Krieg geht, weg damit?

 

 

edit: unsere Spuren sind doch sowieso nicht zu löschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Euronews sieht man´s jeden Tag, schlimm, und die Zivilbevölkerung kriegt wieder mal das meiste ab.

Allerdings bin i ned ganz des Soulingers Ansicht, dass nur die Israelis die Bösen sind, weil bis jetzt ham die Hisbollah-Leute auf jedes Friedensangebot aus Israel mit Raketen und Todesdrohungen geantwortet, da isses für mich ned ganz unverständlich, dass denen auch mal der Kragen platzt, trotzdem wär mir lieber, sie täten halt weiter verhandeln statt Kinder in die Luft zu sprengen, schon Winnie Churchill hat gesagt " BlaBla ist besser als PengPeng", g´nutzt hat´s halt da auch nyx :rolleyes:

Dass der Ami das Thema schnell untern Tisch kehrt, is auch klar, die ham im Irak genug Shice am Hacken, no an Krieg schaffen´s wohl nimmer, GSD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals zuvor ein thema komplett gelöscht wurde, normal wandert doch bei uns alles nachlesbar in die Hölle? Aber, wenns um Krieg geht, weg damit?

[/url]

doch. das kommt vor. ist mir schon einmal aufgefallen. welches thema das war weiß ich leider nicht mehr, aber solche dinge passieren.

 

aber das ist auch kein wunder. ich kann mich an sehr agressive threads erinnern.

die threads sind jetzt zwar nicht mehr so agressiv, im sinne von persönliche tiefschläge, aber die leut beharren mehr den je auf ihren standpunkten. viele sturschädel hier. und die reiben halt hin und wieder aneinander.

das artet dann aus und irgendwann reichts jemanden und er/sie möchte den thread weghaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch recht jung und habe nicht wirklich DEN Durchblick bei der ganzen Sache darum mögt ihr mir bitte verzeihen wenn ich jetzt was falsches schreibe :D , aber hat die ganze Kacke nicht erst richtig zu dampfen begonnen als Israel angefangen hat Gebiete zu Besetzen?

 

Und wieso kann sich Israel so viel Scheisse erlauben, ich meine die töten ja eigentlich abgsehen von den paar UN-Beobachtern nur Zivilisten. :k:

Wieso gibt man solchen Menschen ein eigenes Land, was haben sie damit bis jetzt gutes getan?

Alles nur weil wir Europäer so ein schlechtes Gewissen haben?

Ich weiss dass vor etwa 60 Jahren den Juden(und anderen wie z.B. den Schwulen, den Behinderten, den Leuten die einfach andere Meinungen hatten, ect.) viel Unrecht angetan wurde, aber das ist kein Grund dass man Israel die ganze Zeit unterstützt und alles gut heisst was die da so treiben.

Andere Länder wären schon längst unter Druck gesetzt worden oder man hätte den Handel abgeschnitten, aber Israel werden sogar noch Waffen geliefert. :k:

 

Ich bin erst seit 17 Jahren auf dieser schönen, wenn auch etwas kranken Erde und ich habe das Gefühl das ganze System(Schule, Medien, Politik, ect.) will mir einreden dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss für Sachen die vor 60 Jahren geschehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine friedensangebote von israel an die hisbolla.

die hisbolla wird von israel als terrororganisation eingestuft.

 

 

ich meinte Friedensangebote generell, und jedesmal kamen statt Gesprächen Bombenanschläge von irgendwelchen Irren, da darf´s einen nicht wundern, wenn´s irgendwann nimma reden wollen, meiner Meinung nach geht die Aggression nicht von Israel aus, sie werden nur schon lange genug von allen Seiten angegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte Friedensangebote generell, und jedesmal kamen statt Gesprächen Bombenanschläge von irgendwelchen Irren, da darf´s einen nicht wundern, wenn´s irgendwann nimma reden wollen, meiner Meinung nach geht die Aggression nicht von Israel aus, sie werden nur schon lange genug von allen Seiten angegriffen...

 

als ob israel irgendein friedensabkommen oder eine roadmap befolgt hätte.

 

und wenn nun die berühmte frage von henne und ei kommt ... was glaubst was haganah und irgun betrieben haben? und was israelische spezialkommandos im ganzen nahen osten und der mossad in der restlichen welt noch heute machen. es gibt zahlreiche "internierungslager", deren existenz dementiert wird ...

 

aber die öffentliche meinung (auch in der demokratischen, westlichen welt) wird von der berichterstattung der medien gesteuert um nicht zu schreiben manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast scho recht, da is auf beiden Seiten der Wurm drin, für die Israelis heiligt der Zweck die Mittel, und die Gegenpartei hat kan Zweck für ihre Mittel,ich behaupte ja auch nicht, dass die Juden Heilige sind, ich glaub halt nur, dass man die eher zur Vernunft bringen könnt als die Gegenseite, is ja nur eine Vermutung von mir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/url]

 

 

 

 

 

Wo genau ist dieser Thread hin????

 

 

 

 

 

 

Es war mir gerade ein Bedürfnis festzustellen, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist, dass nur 3 Wochen nach Beginn der Kämpfe, obwohl diese den bisherigen Höhepunkt erreichen, der Krieg aus der öffentlichen (BB-) Diskussion verschwunden ist.

 

Wie ist es möglich, wenige 100 km von einem Kriegsgebiet, so relaxed zu sein?

 

Hab auch danach gesucht aber der ist gelöscht worden (nehm ich an).

Zu deiner Frage:

Es sind nicht wenige 100km, sondern 1000te km und ich weiß es nicht warum wir so relaxed sind. Wahrscheinlich, weil wir einfach das Problem nicht haben. (meinst du jetzt der Abstand von Libanon bis Ö oder meinst du in Israel selbst? Wenn ich mich geirrt habe, ziehe ich die Antwort zurück).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch danach gesucht aber der ist gelöscht worden (nehm ich an).

Zu deiner Frage:

Es sind nicht wenige 100km, sondern 1000te km und ich weiß es nicht warum wir so relaxed sind. Wahrscheinlich, weil wir einfach das Problem nicht haben. (meinst du jetzt der Abstand von Libanon bis Ö oder meinst du in Israel selbst? Wenn ich mich geirrt habe, ziehe ich die Antwort zurück).

 

entfernung wien-beirut ist 2250km.

 

und wir sind deswegen vom konflikt betroffen, weil die israelis einen uno-posten absichtlich bombardiert haben, in dem auch ein österr. offizier seinen dienst versah. so ein "mißgeschick" passiert ja bekanntlich nur us-amerikanern und israelis, die ja keine konsequenzen, außer ein bisserl diplomatischen gepoltere zu erwarten haben.

man stelle sich nur vor, das ganze wäre umgekehrt passiert.

 

daneben werden seit jahren von den israelis systematisch die infrastrukturen von palästinensern, ... zerstört, die von der eu (aber auch anderen arabischen staaten) finanziert wurden, um diesen menschen ein halbwegs erträgliches leben zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon länger aufgefallen, dass der thread verschwunden ist. sollte das von der "leitung" gemacht worden sein, finde ich diese art von zensur überaus unsexy. auch wenn mir die richtung in die die diskussion gegangen ist, überhaupt nicht gefallen hat. aber kommentarloses löschen kann nicht sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entfernung wien-beirut ist 2250km.

 

und wir sind deswegen vom konflikt betroffen, weil die israelis einen uno-posten absichtlich bombardiert haben, in dem auch ein österr. offizier seinen dienst versah. so ein "mißgeschick" passiert ja bekanntlich nur us-amerikanern und israelis, die ja keine konsequenzen, außer ein bisserl diplomatischen gepoltere zu erwarten haben.

man stelle sich nur vor, das ganze wäre umgekehrt passiert.

 

daneben werden seit jahren von den israelis systematisch die infrastrukturen von palästinensern, ... zerstört, die von der eu (aber auch anderen arabischen staaten) finanziert wurden, um diesen menschen ein halbwegs erträgliches leben zu ermöglichen.

 

Na ok, dann bin ich im Recht aber mit dem Offizier, daran hätte ich gar ned (mehr) gedacht :f:

 

Naja, es wird ja auch schon bezweifelt, dass die Israelis dies absichtlich gemacht haben aber ich bezweifle auch, dass sie es nicht absichtlich gemacht haben, da sie ja als die weltbesten Präzisionsschützen gelten (1 Rakete auf Hamasführer 2005).

 

@bigA: Es wurde sicherlich gelöscht, wegen dem Thema Juden udn du weißt ja was hier für Anwälte auftreten können.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DauerradleR: Also für deine 17 Jahr klingt das sehr überlegt!

(kenn wenige in dem Alter die die beiden Länder überhaupt auf der Landkarte finden würden :( )

 

@ Mr.T.: Das mit der Infrastrukturzerstörung ist mir auch unverständlich, damit macht man sich selber zur Terrororganisation.

Da es ja eigentlich nur die Zivilbevölkerung betrifft.

(außerdem macht man sich so erst Recht Feinde)

 

Ich versteht auch noch immer nicht ganz warum sich das alle rundherum gefallen lassen:

Europa hat bisher immer Geld zur Verfügung gestellt, damit den vertriebenen und ausgebombten Palästinensern Unterkünfte gebaut werden können, die israelische Armee hat diese wieder zerstört.

Also ein Kreislauf.

Die Amis aber, haben beide Seiten unterstützt.

Geld zum Häuserbau für die Palästinenser, und Geld und Waffen für Israel.

Wobei's mal vor einigen Jahren eine Hochrechnung gab, daß jedem Amerikaner Israel mehr Geld kostet als das eigene Militär.

 

Bisher hat "Geld immer die Welt regiert" nur in dem konkreten Fall dürfts eine Ausnahme geben.

 

 

Und das mit dem Unoposten....

Wenn sich sogar Kofi Annan sagen traut daß es Absicht war....

(Der geht sonst ja jedem Konflikt aus dem Weg...)

Ich glaub Israel will einfach "ungestört" in der Gegend fuhrwerken.

Und nach so einem "Malheur" wird dort so schnell keine Unotruppe hingesandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, dann bin ich im Recht aber mit dem Offizier, daran hätte ich gar ned (mehr) gedacht :f:

Find ich ja richtig süß, wie die Distanz von 2250 km als urweit hingestellt wird. 22,5 mal 100 km find ich in der heutigen Zeit sehr wenig. Die Reichweite der koreanische Taepodong-Rakete beispielsweise wird mit 3500 bis 4300 km beziffert. :f:

 

Unsere EU-Außengrenze ist übrigens einiges unter 1000 km vom Kriegsgebiet entfernt.

 

Und dass heute, keine 2 Wochen, nachdem der Steirer Hans-Peter Lang, Offizier der UNO-Friedenstruppe, durch eine Bombe umgekommen ist, dies kaum mehr in der öffentlichen Diskussion Beachtung findet, verwundert mich.

 

Schon vergessen. :eek::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die arabische Welt braucht nicht über von Israelis getötete Kinder reden, solange sie selber weltweit Kinder umbringt, da bleibt leider keiner dem Anderen was schuldig...

 

Was den getöteten Offizier betrifft: tragisch, dass es passiert ist, aber er war Soldat, er musste sich des Risikos bewusst sein, das er eingeht, wenn er sich in einem Kriegsgebiet zwischen die kriegführenden Parteien stellt, und fürstlich bezahlt wurde ihm das Risiko auch.

Das entschuldigt latürnich nicht den Angriff auf einen UNO-Stützpunkt durch irgendwen, wenn aber die UNO nicht so ein lendenlahmer Verein von alten Quatschköpfen wäre, die viel reden und nyx bewegen, wäre sowas vielleicht irgendwie zu vermeiden gewesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch aufgerüstet. :f:

2 aktuelle ORF-Nachrichten klingen nicht nach baldigem Frieden im Nahen Osten.

Israel nimmt den Präsidenten des Palästinenserparlaments fest (ist zwar die andere Front, aber...) und aus dem Iran kommt der Topterrorist Iman Mughnijeh als Helfer in den Libanon. :rolleyes:

Das wird Israel wohl als Einmischung des Iran werten. Dann geht's endgültig rundherum rund. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...