Zum Inhalt springen

Tele-Objektive testen - möglich ?


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute ! :wink:

 

besitze seit samstag eine EOS 350D - freue mich sehr das die zeiten der lächerlichen "normalen" digitalkameras für mich vorbei ist :)

 

frage, gibt es die möglichkeit Objektive wo testen zu können ? z.B. für einen Tag, oder kann man die wo mieten ?

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute ! :wink:

 

besitze seit samstag eine EOS 350D - freue mich sehr das die zeiten der lächerlichen "normalen" digitalkameras für mich vorbei ist :)

 

frage, gibt es die möglichkeit Objektive wo testen zu können ? z.B. für einen Tag, oder kann man die wo mieten ?

 

lg / scotty

in wien knips

sonst wüßt ich nix.

welches objektiv interessiert dich den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club, altes haus!

wird eh zeit dass es da draussd am land schee langsam mit der zeit gehts... :D

 

wenn du nicht grad ein standard-billig-objektiv testen möchtest solltest du u.a. auch beim foto-sobotka auf der äusseren mahilferstr. vorstellig werden.

die bestellen bei der vertretung eins zu demo-zwecken und das darfst dann für einen kurzen zeitraum gegen hinterlegung einer kaution in höhe des kp (kreditkarte) testen.

 

was musst du dir aber auch a canon nehmen... :mad:

bei nikon hätt i di aa testen lassen können (gegen hinterlegung einer kaution in form einer isa_tu)! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club, altes haus!

wird eh zeit dass es da draussd am land schee langsam mit der zeit gehts... :D

 

wenn du nicht grad ein standard-billig-objektiv testen möchtest solltest du u.a. auch beim foto-sobotka auf der äusseren mahilferstr. vorstellig werden.

die bestellen bei der vertretung eins zu demo-zwecken und das darfst dann für einen kurzen zeitraum gegen hinterlegung einer kaution in höhe des kp (kreditkarte) testen.

 

was musst du dir aber auch a canon nehmen... :mad:

bei nikon hätt i di aa testen lassen können (gegen hinterlegung einer kaution in form einer isa_tu)! :D

 

hearst du lump, mein isa_tu gib i sicha ned her :s: :D - do konnst da dein objektiv...eh scho wissen :rofl:

 

 

@martind & souli

ich hab vor allem keine ahnung worauf ich bei einem tele achten muss ? (rookie bin !!)

55-200 brauchbar ? oder 70-300 ?

 

warum is'n das EF 70-200 gleich fast 3x so teuer wie das 55-200 ?

 

sorry - for all these stupid questions !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal hier um

 

Kommt eben auf die Bildqualität an die du haben möchtest. Wenn du es finanziell vertreten kannst, würde ich dir das 70-300 IS USM empfehlen. Das hat das beste Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Abbildungsleitung und es ist ein Bildstabilisator drinnen - der bringt drei Blendenstufen, d.h. auf der 300mm Einstellung kannst du trotzdem noch mit 1/60 fotografieren (statt max. 1/500). Bildstabilisation haben derzeit nur die Canonobjektive (bis auf ein Sigma, das aber sauschwer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hearst du lump, mein isa_tu gib i sicha ned her :s: :D - do konnst da dein objektiv...eh scho wissen :rofl:

 

 

@martind & souli

ich hab vor allem keine ahnung worauf ich bei einem tele achten muss ? (rookie bin !!)

55-200 brauchbar ? oder 70-300 ?

 

warum is'n das EF 70-200 gleich fast 3x so teuer wie das 55-200 ?

also erstens würd ich an den objektiven nicht sparen.

idr gibt man dafür wesentlich mehr aus als für die kamera selbst.

du kaufst die ja auch keinen topcarbonrahmen und schraubst dann nur billigteile drauf.

ich würd mich so entscheiden...

entweder relativ lichtschwach und is ( zb EF 70-300/4-5,6 IS USM für ca550)

oder

grössere blende und kein is ( zb EF 70-200/4 L USM ca650)

zwei links die dir vl. weiterhelfen...

link1

link2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens würd ich an den objektiven nicht sparen.

idr gibt man dafür wesentlich mehr aus als für die kamera selbst.

du kaufst die ja auch keinen topcarbonrahmen und schraubst dann nur billigteile drauf.

ich würd mich so entscheiden...

entweder relativ lichtschwach und is ( zb EF 70-300/4-5,6 IS USM für ca550)

oder

grössere blende und kein is ( zb EF 70-200/4 L USM ca650)

zwei links die dir vl. weiterhelfen...

link1

link2

 

@reini + martin !

 

hey danke purschen :toll: - super - jetzt hab ich mal was zum lesen und das schaut ja schon sehr informativ aus :wink:

 

danke / hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

frage, gibt es die möglichkeit Objektive wo testen zu können ? z.B. für einen Tag, oder kann man die wo mieten ?

 

 

Eigentlich sollte unter dem Link ( http://www.foto7hirten.at/rentalense.php ) einiges an Info stehen; scheinbar ist der Webmaster faul oder nachlässig! :D Aber frag mal bei http://www.pesaco.at/ nach...

 

 

...Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...