Zum Inhalt springen

Chello&Mozilla


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe am WE genialerweise den Mozilla Firefox upgedatet.

Folge: plötzlich kein Internetzugang mehr :(:(:(

 

Mozilla war bis jetzt absolut problemlos.

Mozilla- und Chello Neuinstallation haben leider nichts geholfen.

 

Deswegen herrscht zuhause totaler Internet-Notstand!

 

Hat irgendwer vielleicht ein ähnliches Problem gehabt (und gelöst)??

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe am WE genialerweise den Mozilla Firefox upgedatet.

Folge: plötzlich kein Internetzugang mehr :(:(:(

 

Mozilla war bis jetzt absolut problemlos.

Mozilla- und Chello Neuinstallation haben leider nichts geholfen.

 

Deswegen herrscht zuhause totaler Internet-Notstand!

 

Hat irgendwer vielleicht ein ähnliches Problem gehabt (und gelöst)??

 

Franz

 

das heißt, mailprogramm geht auch nicht???

 

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Mozilla und Chello - problemlos

 

ABER: Ich hatte schon mehrmals (zumindest drei Mal innerhalb des letzten Jahres), das Problem, dass Chello aus unbekannten Gründen die Adresse für den Serverzugang verloren hat. (Ich bin kein EDVler, also kann ich das nur mal so bezeichnen).

 

Lösung: Anruf beim Chello Support -> Händische Eingabe unter deren Anleitung (u.U. mit einem Update, das der Support schickte) -> hat wieder problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoStyle: pingen is eine gute idee

 

modem status ist i.O.

 

habe den Mozilla runtergeladen, unmittelbar danach installiert und dann versucht auf das Internet zuzugreifen

->also keine andere HW- oder SW-Änderung

Trotzdem Modem vom Strom trennen und dann neu hochfahren. Chello hatte da schon mal so macken. Die haben auf die Modems Updatefiles geschickt und da ging was schief. Ohne Trennung war da nyx zu machen.

 

Nach erneutem hochfahren von Modem und Rechner inkl. Kabelprüfung, was sagt "ipconfig /all"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Trennung war da nyx zu machen

 

Ja hat ich auch!

 

Mußten bei mir sogar ein neues Update raufspielen !

Hat der Type von der Hotline aber gleich gewußt wie ich angerufen hab!

 

Also ein bekanntes Prob.

 

die Statusled muß blinken wenn Sie nur leuchtet hast ein Problem mit dem Modem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe am WE genialerweise den Mozilla Firefox upgedatet.

Folge: plötzlich kein Internetzugang mehr :(:(:(

 

 

Das hat nichts miteinander zu tun.

 

 

 

Mozilla- und Chello Neuinstallation haben leider nichts geholfen.

 

 

Was ist bitte eine Chello Neuinstallation?

 

 

 

 

Hat irgendwer vielleicht ein ähnliches Problem gehabt (und gelöst)??

 

 

Wie eh schon quasi jeder schrub: Schau mal deine IP-Konfiguration an. Ich nehme an du hast Windows? Organisier dir mal eine X-beliebige Linux-LiveCD (Kopix, ubuntu, suse, ...) und boote damit. Wenn's kein HW-Problem ist dann kommst du ins Netz, wenn nicht, dann weißt genau wo das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwangsläufig ein geblockter 80er Port - ein Browser nutzt eh viel mehr Ports als nur die 80.

Aber ein Klassiker wäre Port 67/68 - DHCP. Windows quittiert das dann mit "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", weil die Firewall den für den Handshake zuständigen Port blockiert.

Unsere Liebsten: Norton Internet Security und der größte Mist aller Zeiten, Zone Alarm.

 

Das Problem könnte aber auch ein nicht korrekt am CNR registriertes Kabelmodem sein - gibt Dutzende Gründe.

 

Und ja - ich bin bei UPC, und ja, in der Technik... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwangsläufig ein geblockter 80er Port - ein Browser nutzt eh viel mehr Ports als nur die 80.

Aber ein Klassiker wäre Port 67/68 - DHCP. Windows quittiert das dann mit "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", weil die Firewall den für den Handshake zuständigen Port blockiert.

Unsere Liebsten: Norton Internet Security und der größte Mist aller Zeiten, Zone Alarm.

 

Das Problem könnte aber auch ein nicht korrekt am CNR registriertes Kabelmodem sein - gibt Dutzende Gründe.

 

Und ja - ich bin bei UPC, und ja, in der Technik... :rolleyes:

Ich hab grundsätzlich nur an die XP-FW und an das "naheliegende" gedacht. Aber Du hast recht die Leutz knallen sich ja jeden möglichen Dreck auf Ihre Pezi's

 

Und ja - ich hab einen Alternativprovider :devil: (SiL), und ja ich hab' meine Brötchen als selbstständiger EDV-Techniker verdient :D

 

Und 3. ja, das kann ca. 1.428 Gründe haben und 4. ja ich hab eine HW-FW.

 

Aber Dein Outing find ich gut und mutig :D und ausserdem bist ja dann genau der richtige zum ansudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grundsätzlich nur an die XP-FW und an das "naheliegende" gedacht. Aber Du hast recht die Leutz knallen sich ja jeden möglichen Dreck auf Ihre Pezi's

Worauf du einen lassen kannst. Ich durfte mal einen Typen zurückrufen, der ein e-Media-Abo hatte und sich alle fünf(!) Firewalls von der aktuellen CD raufgehauen hat.

Bewegt hat sich natürlich nichts, no na.

 

Aber Dein Outing find ich gut und mutig :D und ausserdem bist ja dann genau der richtige zum ansudern.

Ja, bin 'ne harte Sau. Demnächst montiere ich mir auch die Stützräder ab.

Aber um jetzt ganz brutal zu werden - ich bin auch noch Piefke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du einen lassen kannst. Ich durfte mal einen Typen zurückrufen, der ein e-Media-Abo hatte und sich alle fünf(!) Firewalls von der aktuellen CD raufgehauen hat.

Bewegt hat sich natürlich nichts, no na.

Da wünsch ich Dir viel Glück und Spaß! Im Support bist immer Du der gefickte und grundsätzlich Du (Deine Firma, Dein Produkt, Dein was-auch-immer) Schuld, auch wenn der Typ am anderen Ende der Leitung die dümmst Sau der Welt ist... und überhaupt, am schlimmsten sind die eMedia-Computerwelt-Halbgebildeten.

 

Ja, bin 'ne harte Sau. Demnächst montiere ich mir auch die Stützräder ab.

Aber um jetzt ganz brutal zu werden - ich bin auch noch Piefke!

Ohne Stützräder ist voi oag und zu zweiterem kann ich nur Karl Kraus zitieren: "Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsch ich Dir viel Glück und Spaß! Im Support bist immer Du der gefickte und grundsätzlich Du (Deine Firma, Dein Produkt, Dein was-auch-immer) Schuld, auch wenn der Typ am anderen Ende der Leitung die dümmst Sau der Welt ist... und überhaupt, am schlimmsten sind die eMedia-Computerwelt-Halbgebildeten.

Es geht. Ich mache das seit über zwei Jahren, davon zwei Jahre im HD1, sprich direkt an der Front, und hatte genau drei wirklich beschissene Kunden. Am alten Wald rein- und rausrufen ist schon was dran.

Aber Halbwissen ist wirklich das Schlimmste.

Besonders beliebt bei mir sind Leute, die sich als Admin oder EDV-Fachmann gleich mal am Anfang des Gesprächs outen und dann nicht wissen, was eine MAC ist oder auch, daß 169.254.xxx.xxx nur in den seltensten Fällen eine gültige IP ist.

 

Ohne Stützräder ist voi oag und zu zweiterem kann ich nur Karl Kraus zitieren: "Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache."

Ja, immer wieder ein Klassiker. Und so wahr!

Aber ich bin schon 14 Jahre hier, fast mein halbes Leben - da hat sich ein gewisser Grad an Assimilation eingestellt. Bis auf die Sprache, und Sudern liegt mir nach wie vor nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beliebt bei mir sind Leute, die sich als Admin oder EDV-Fachmann gleich mal am Anfang des Gesprächs outen
Ich versuche das immer zu vermeiden und einfach sachlich zu bleiben. Ist ja doch nur "Angeberei". Ausser wenn der SupportMA mich a) für dumm verkaufen will, b) weniger weis als ich (kommt auch vor) oder c) und dem MA die Voraussetungen für ein entsprechendes "Gesprächsniveau" zu geben.

 

Bis auf die Sprache, und Sudern liegt mir nach wie vor nicht. :D

Mir auch ned so. Weil ein alter Spruch sagt ja: "Wer lang sudert, wird ned budert!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das immer zu vermeiden und einfach sachlich zu bleiben. Ist ja doch nur "Angeberei". Ausser wenn der SupportMA mich a) für dumm verkaufen will, b) weniger weis als ich (kommt auch vor) oder c) und dem MA die Voraussetungen für ein entsprechendes "Gesprächsniveau" zu geben.

Wenn man seinen Job draufhat sollte man sowieso merken, welche Kunden man gefahrlos verarschen kann. :devil:

 

 

Mir auch ned so. Weil ein alter Spruch sagt ja: "Wer lang sudert, wird ned budert!" :D

Kommt drauf an, wie die sudernde Oide ausschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seinen Job draufhat sollte man sowieso merken, welche Kunden man gefahrlos verarschen kann. :devil:

Geh' bitte, dös versucht's doch mit an jeden. :devil: Kleine Geschichte?

 

Ich bei einem Kunden mit einem Businessanschluss. Nichts geht mehr. Er sagt er hätte bei euch angerufen, es wäre alles ok. Ich also mit neuem Router unterm Arm. Spiel aber ned die alte Konfig ein um nur ja alles auszuschließen, sondern mach (eh nur die Grundkonfig) neu.

 

Nyx geht. Der Hotline-MA: "An uns kanns nicht liegen, ich kann den Modem erreichen. Die Störung muss bei Ihnen liegen." Ich häng einen Laptop ans Modem. Na original nyx. Ich wieder ans Telefon Hotline. Der MA "An uns kanns nicht liegen, ich kann den Modem erreichen. Die Störung muss bei Ihnen liegen." Ich fang an zucken und erklär ihm, dass ich kein Dodl bin und das genau nyx geht. Darauf "Da muss ich einen Techniker vorbeischicken, das geht dann morgen oder übermorgen." Bin ich leicht unfreundlich geworden. Dann hat er gesagt er erkundigt sich nocheinmal ich soll warten. Nach 2 Minuten in der Leitung: "Wir haben eine Störung in Ihrem Bereich, das wird noch dauern." Ich "Genau, und so haben Sie vor ein paar Minuten noch den Modem erreicht." Dann war nur mehr stottern.

 

Nur nix zuageben :D

 

Aber um eure Ehre zu retten: Einer euerer MA hat mir auch schon bei einer Umstellung unentgeltlich und völlig unbürokratisch einen zweiten Modem geborgt, damit mein Kunde möglichst wenig Outage hatte. *hutzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...