Zum Inhalt springen

MTB Hardteil


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren Rennrad und möchte nun auch während der kälteren Tage anstatt am Heimtrainier an der frischen Luft radeln. Ich habe mir daher überlegt, ein MTB zuzulegen und würde Euch gerne um Eure Unterstützung bei der Kaufentscheidung bitten.

 

In erster Linie möchte ich lediglich während der kalten Jahreszeiten fit und im Training bleiben, andere Ambitionen wie Rennen, etc stehen nicht am Programm. Daher soll das MTB auch preislich erschwinglich sein, Grenze liegt bei ca. 500 - 600 Eur.

 

Was haltet Ihr vom KTM Ultra Line? Denkt ihr, dass ich mit diesem Bike gut gerüstet bin für mein Vorhaben? Welche Empfehlungen habt Ihr? Ich dachte auch über eine Genesis MTB nach da diese in der Regel etwas günstiger zu haben sind.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo discoveryfan,

 

ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich mich bei deinem thema gleich anhänge, aber ich bin mountainbike-einsteiger und auch auf der suche nach einem hardtail. Bei mir darfs max. 800 euronen kosten.

wo kauft man so ein teil in wien am besten? bei intersport, sport-experts und co, oder doch lieber in einem echten bikeshop z.b: Stadtbahnbögen 145-150 Währinger Gürtel Ecke Sternwartestraße A-1090 Wien?

 

bei sport nora gibts derzeit auch einige angebote:

Trek 6500 statt 829,- nur 639,-

SLR butted Rahmen, Deore/XT Schaltung,

Manitou Axel mit Lock Out

 

Trek 6500 Disc WSD statt 1.039,- nur 799,-

 

was ist von diesen bikes zu halten?

 

aja, eine frage hab ich noch :cool:

bin 191 groß - welche größe sollte da das bike haben?

 

danke für eure hilfe und liebe grüße

 

poidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport Nora ist def. empfehlenswert :toll: Beim MTBer kommts irgendwie extrem drauf an, an welchen Verkäufer man gerät...

 

Trek baut extrem feine Radln, vor allem für große Leute sehr angenehm. Es gibt sicher haufenweise Alternativen, ich würde mich nicht nur auf eine Marke beschränken, aber mit einem Trek liegt man nur schwer falsch (sofern das Einsatzgebiet passt...).

 

Ich hab bei 1,90m ein 21,5er Trek, passt sehr fein. Letztendlich kommt es aber auch auf die Schrittlänge, Armlänge etc. an, also probefahren sollte eigentlich selbstverständlich sein.

 

Mit dem Trek 6500 WSD wirst du keine große Freude haben, es sei denn, du stehst auf pinke Damenbikes :rofl::toll:

 

Mit KTM hab ich leider Null Erfahrung, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Zeit habt würd ich mich mal bei Canyon umsehen; aber die sollen recht heftige Lieferzeiten haben.

 

 

Ein Preistipp wäre noch transalp24.de (Optisch zwar nicht das feinste, aber die Techni passt und die Rahmen sind angeblich alle von Chaka)

 

Für 650,-

Schaltung: XT-Deore Mix. Gabel: Marzocchi MX Comp Bremse: Magura Julie

http://www.transalp24.de/d_420.htm

 

Für 860,-

Schaltung: Voll XT Gabel: Marzocchi MX Comp Air Bremse: Magura Julie

http://www.transalp24.de/images/medium/mtb_stoker.jpg

 

Für 1000,- (ist allerdings ein Fully)

Schaltung: XT-LX Mix Gabel: Marzocchi MX Comp Air Bremse: Magura Julie

http://www.transalp24.de/images/medium/mtb_fully_firestorm_i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Antworten. :klatsch:

War bei Sport-Nora und hab mich auf einem 21,5 er Trek eigentlich recht wohl gefühlt.

Irgendwie hats mir aber das canyon yeollowstone angetan.

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55&WYSESSID=nueh8k775t7k73lmrklhkv0qd5

kann man canyon nur übers internet bestellen, oder gibts auch händler, die canyon bikes vertreiben?

bin 190 groß und habe schrittlänge 92.

würde da ein XL mit Sitzrohrlänge 560 und Oberrohrlänge 625 für mich passen?

Machen Intersport, Sport-Nora und Co überhaupt ein Service bei Räder, die sie selbst nicht vertreiben? bin nämlich selbst nicht der große Mechaniker... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon ist nur Online-Shop mit sehr langen Lieferzeiten.

Jedoch sind die Bikes einfach Spitze. Super Rahmen+super Parts+super Preis=super Bike.

Ich würde mal ne E-Mail an Canyon schreiben ob das Yellow Stone in deiner größe Lieferbar ist.

Ansonsten würde jeder sicher einen Service an dem Bike durchführen.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Angebot vom Sport Nora Spitze, noch dazu hast du da gleich einen Händler vor der "Haustüre".

 

Beim Versender tät ich nur kaufen wenn ich genau weiß was ich will.

Wennst z.b. mit dem gekauften Sattel ned zurecht kommst kannst ihm beim Händler sicher umtauschen, beim Versenderbike kannst dir einen neuen kaufen.

Und vorallem das erste Bike tät ich NIE ohne probefahren kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...