Zum Inhalt springen

damenrad für 250,- ... machbar?


Gast scarvy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich (naja...wir - also meine freundin sagt: "du schatz...ich brauch..." und ich muss dann suchen ;)...bräuchcte also ein neues fahrrad für meine freundin. das problem ist folgendes:

sie hatte jetzt ein fahrrad von karstadt (bitte nciht hauen) für ca. 250,-. das wurde letztes jahr gekauft und naja (toll wars nciht)...: wir haben den Kindersitz hinten drangeschraubt, allerdings nicht an die rahmenstange, da das nicht möglich war, sondern an die sattelstange. nun sind 2 dinge passiert. erstens stand das fahrrad in einem üblichen fahrradständer und ist darin umgekippt-> haben nun eine bildschöne acht im hinterreifen, zweitens: die sattelstange war bis zum anschlag draußen und hat sich langsam nach hinten gebogen (rausgehebelt)...(das darf man ja eigentlich garnicht erzählen...)

d.h. wir bräuchten eine neue felge und iene neue sattelstange mit sattel, da es für ihr system keine längeren sattelstangen gibt. naja und da ist man dann schon fast bei 100,- euro. was jetzt ausschlaggebend ist, ist dass wir den kindersitz eigentlich nciht mehr an der sattelstange festmachen wollen sondern nur noch direkt am rahmen (sicherheit des kindes geht ja nunmal vor!!!!!!).

leider haben wir nicht viel geld (halt beide azubis mit kind...), darum wollte ich mich nun mal informieren ob es möglich ist ein einigerßen anständiges damenrad für 250,- bis MAXIMAL 300,- zu bekommmen.

sie fährt im grunde nur von a nach b, allerdings wollen wir auch fahrradausflüge machen. gepäckträger und licht sollten vorhanden sein, also halt ein touren- oder cityrad.

 

ich hatte zum beispiel das hier gesehen:

http://fahrrad-halle.de/angebote/stinger_st300_06da24.html

 

leider weiss ich jetzt nicht ob das ein gutes angebot ist und außerdem ist 28" zu groß für meine 157 cm messende freundin.

 

wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet. nächsten monat kommt der kleine in den kindergarten und da brauchen wir das rad da wir das sonst zeitlich nicht mit unseren arbeitszeiten schaffen.

 

schon einmal besten dank

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

 

also so umk 300€ sollt man schon von renomierten herstellern die ersten einsteigermodelle bekommen, allerdings darf man dann halt nicht zuviel davon erwarten!hast dann wahrscheinlich ein 3gang radl mit normalen dynamo usw,

 

 

oder du schaust in ein paar shops und schaust ob sie noch restposten vom vorigen jahr dort haben, die schmeißens einen dann eh meistens nach!da solltest dann schon bissl was besseres bekommen, sprich nabendynamo, schon "anstendige" v-brakes usw.!

 

 

zu der größe, also dass deine freundin 1,57 is, tut nichts zur sache, dass sie kein 28"radl fahren kann,

 

 

es gibt ja einen 42cm rahmen oder sogar noch kleiner der trotzdem 28" räder drin hat,

 

also die rahmengröße+geometire is wichtig!rädergröße is nicht wirklcih aussagekräftig!

 

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphael,

 

als ebenfalls nicht sehr begüterte Alleinerzieherin kann ich Euer Problem wirklich verstehen. Frage: Warum kauft Ihr nicht gebraucht??? Hier in Wien gibt es ein riesiges Angebot an gebrauchten - jedoch technisch sehr guten Rädern - in verschiedenen Kleinanzeigen. Viele Mamas und Papas verkaufen das Radl nämlich, wenn der Nachwuchs schon selber fahren kann und damit kein Kindersitz mehr nötig ist, um dann auch selbst wieder ein "ordentliches" Mounty oder Rennrad zu fahren.... Ich kann mir vorstellen, dass es in Berlin ähnlich ist.

 

Kindersitz: ich hatte vor 10 Jahren den "Römer" Kindersitz - war am Rahmen meines Mountys montiert und hielt bombenfest, ich hatte ihn sogar überlastet (zugelassen bis 18 kg, der Kleine hatte aber dann schon 22 kg...). Später verwendete ich ein Trail-A-Bike, einen Anhänger, wo der Kleine mittreten konnte.

 

Ein 28" Fahrrad kann mit einem kleinen Rahmen durchaus für Deine Freundin geeignet sein (meine Schwester hatte ein Kettler 28" bei 160 cm Körpergröße für sich und das Baby), ich würde jedoch zu einem 26" raten.

 

Ich rate Dir also: Such Dir einen Freund, der sich ein bissl mit Fahrrädern auskennt, spendier ihm ein Bier und geh mit ihm auf dem Gebrauchtmarkt stöbern - ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und schon oft Bikes um 250 - 300 Euronen gesehen, die neu über 1000,-- kosten.

 

Seit ich den Kleinen hab (seit 10 Jahren) bin ich eine ziemlich versierte "Gebrauchtkäuferin" - ich habe alle Räder für den Kleinen (16", 20", 24" MTB und Jugendrennrad) gebraucht gekauft und bin noch nicht enttäuscht worden. Auch viele andere Sachen und Zubehör kaufe ich "von privat an privat".

 

Edit Nachtrag: Oder such am "Saisonende" (jetzt Mitte bis Ende August) in den verschiedenen Fahrradgeschäften nach Vorsaisonmodellen, manchmal machen die Händler auch Flohmärkte oder Sonderaktionen - ich hab da einmal ein Bike - Listenpreis 400 Euro um 150,-- Euro erstanden, weil es das letzte war und zufällig gepasst hat. Der Bruder meines Freundes hat es zum 40er bekommen und ist wirklich glücklich damit....

Es ist halt eine verdammt intensive Sucherei - aber am Ende habt Ihr dann hoffentlich das Bike, das wirklich passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ersteinmal vielen dank für die antworten. war vorübergehen spantan unterwegs und lese jetzt erst eure antworten.

das fahrrad kann natürlich auch gebraucht sein. habe heut gleich mal in der zweiten hand nachgeschaut, aber nichts gefunden, bei ebay auch nicht das passende gesehen. leider haben wir jetzt auch nciht die zeit um durch die fahrradläden zu wandern und doch nach angeboten / gebrauchtfahrrädern zu schauen.

 

habe auch gerade ein bischen im inet gestöbert und folgendes gefunden:

 

http://fahrrad.de/duerkopp/fahrraeder/trekkingraeder/duerkopp-trekking-t1-alu-deore-06/2330.html

 

finde das hört sich vom preis her fair an, oder? und die suche hat ein ende da das alles wegen zeitmangel halt so schnell gehen soll wie möglich.

 

besten dank

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

ja danke für den tipp. das blöde ist halt dass man da auch glück braucht und mit so einem kleinen wutzi an der backe muss man immer alles so genau planen. weil zeit haben wir im moment echt kaum...leider. d.h. am liebsten wäre mir wenn ich von hier aus (bin gerade auf arbeit) schauen kann und dann einfach bestellen bzw. vorbeifahren kann. komme halt jeden tag immer erst ab 19 uhr nach hause und dann noch aufrappeln wegen fahrrad ... naja ihr wisst bestimmt was ich meine (man hat ja auch ncoh andere dinge zu tun :( )

 

habt ihr denn eine meinung zu dem verlinkten fahrrad?

 

gruß

raphael

 

ps: ich freue mich immer über vorschläge und finde es sehr nett...auch wenn's gerade anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...