Zum Inhalt springen

cannondale CAAD3 Ramen bearbeiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich fahre seit 2000 mein Cannondale CAAD3 (Hardtail) mit Magura HAS33 Bremsen.

Die Bremsleitungen habe ich mit Kabelbinder am Rahmen befestigt.

 

Mich stören schon seit längerer Zeit die am Rahmen angebrachten Halterungen für die Bremszüge.

 

Können diese abgeflext werden ohne dadurch die Stabilität des Rahmens zu beeinträchtigen?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Ahnung ob man das darf, aber ich hätte einen anderen Vorschlag bei dem du die Kabelbinder nicht mehr brauchst. Und zwar gibts von Magura solche Leitungshalterungclips. Die werden an diesen Halterungen für die Bremszüge angeschraubt und dann die Leitung dran befestigt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Befestigung mit diesem Schrumpfschlauch und dem Stahlseil (so wie die HS33 normalerweise befestigt wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills nicht beschwören, bin aber sehr sicher, dass diese Halter nachträglich am Rahmen angebracht/ angeschweisst wurden, egal, wie auch immer, sowas lässt sich mit einem Dremel sicher sauber entfernen, hinterlässt dann aber erstens einen lacklosen Fleck und führt sicher zum Garantieverlust, das solltman sich grad bei einem Kanonenteil gut überlegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach is des ned, gell, die Flexisten verstehen sich als Elite der spanabhebenden Metallbearbeitung, da kamma ned afoch mit ana Hofer-Bilig-Flex antanzen und mitspielen, da musst erst an Flexisten finden, der dich als Leer-Ling annimmt und ausbildet, des is ned so leicht zu schaffen, wenn die Macht ned mit dir ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur geschichte: ein kurzer auszug aus ein ansprache unseres SÖR's: