Zum Inhalt springen

cannondale CAAD3 Ramen bearbeiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich fahre seit 2000 mein Cannondale CAAD3 (Hardtail) mit Magura HAS33 Bremsen.

Die Bremsleitungen habe ich mit Kabelbinder am Rahmen befestigt.

 

Mich stören schon seit längerer Zeit die am Rahmen angebrachten Halterungen für die Bremszüge.

 

Können diese abgeflext werden ohne dadurch die Stabilität des Rahmens zu beeinträchtigen?

 

Hat jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Ahnung ob man das darf, aber ich hätte einen anderen Vorschlag bei dem du die Kabelbinder nicht mehr brauchst. Und zwar gibts von Magura solche Leitungshalterungclips. Die werden an diesen Halterungen für die Bremszüge angeschraubt und dann die Leitung dran befestigt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Befestigung mit diesem Schrumpfschlauch und dem Stahlseil (so wie die HS33 normalerweise befestigt wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wills nicht beschwören, bin aber sehr sicher, dass diese Halter nachträglich am Rahmen angebracht/ angeschweisst wurden, egal, wie auch immer, sowas lässt sich mit einem Dremel sicher sauber entfernen, hinterlässt dann aber erstens einen lacklosen Fleck und führt sicher zum Garantieverlust, das solltman sich grad bei einem Kanonenteil gut überlegen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach is des ned, gell, die Flexisten verstehen sich als Elite der spanabhebenden Metallbearbeitung, da kamma ned afoch mit ana Hofer-Bilig-Flex antanzen und mitspielen, da musst erst an Flexisten finden, der dich als Leer-Ling annimmt und ausbildet, des is ned so leicht zu schaffen, wenn die Macht ned mit dir ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur geschichte: ein kurzer auszug aus ein ansprache unseres SÖR's:

 

.......Und aus der Mahnwache der flatternden Helmbartwale trat der Schornstein herab und entblöste die NACKTE Scheibe. So ward es dann geschehen um den OBERSTEN FLEXISTEN, der oftmals nur in Großbuchstaben von sich reden tat. Im hintersten Winkel der Flexisten Dimension traten die Leer - Linge zusammen und opferten einen Marillenbaum mit blankgezogener Flex. Ihre Namen waren Zacki, Nowave und Fuxl und Ihre Zahl war DREI!!

 

Und der Friede kam über die Welt, während im Gewinde sich die Scheiben winselten und den Wurst - Mond anheulten, schälte sich aus dem Bunsenbrenner des Nordens ein hehrer Schatten und lauthals formte sich aus dem Nichtsein ein gestaltloser Gedanke: Jeden Tag eine Flexistenaktion!! Im Hintergrund der Schlot der Hölle drohend funkelt, und einige dunkle Gestalten halten Transparente in die Höhe: Kein Spam, kein Chat.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...