Zum Inhalt springen

Flaschenzug als Radaufhängung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat sich damals eine Aufhängung für ihren Wäscheständer selbstgebastelt. Zubehör aus dem Baumarkt: Umlenkrollen, Führungsrollen entlang der Decke, Kunststoffseil...

 

Ich denke dass es mit ähnlichem Material und am Ende des Seils mit einem "Aufhängehaken" (oder am besten 2 Haken wegen dem Gleichgewicht) auch funktionieren müsste - falls Du das selbst basteln willst.

 

Habe übrigens schon dasselbe überlegt - bei einer Raumhöhe von 3,50 Metern müsste das schon möglich sein.... Aber vielleicht wohne ich ja nicht mehr lange dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens schon dasselbe überlegt - bei einer Raumhöhe von 3,50 Metern müsste das schon möglich sein.... Aber vielleicht wohne ich ja nicht mehr lange dort.

Bin zwar der absolute Anti-Handwerker, aber das müßte so simpel zu machen sein - das lohnt sich alleine wegen des Stylefaktors selbst dann, wenn du da nächste Woche wieder ausziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, zur aufklärung: eigentlich für ein gewöhnliches kinderrad. mein alter vater hat probleme mit seinen schultern und kann die dinger einfach nicht mehr heben. also auch nicht auf eine an der wand montierten halterung. deshalb der flaschenzug.

 

 

angeblich gibts so was. eine stange, die zwischen boden und decke befestigt wird und das mit einem flaschenzug verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...