Zum Inhalt springen

LCD Fernseher


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich am Samstag in einen Sony LCD Bravia Fernseher verguckt - Modell KDL-40S2000 - schaut so aus:

 

 

http://productimages.sony-europe.com/kdl-40s2000_headonhd_im.jpg

 

 

 

Hat wer so ein Trum zuhause und kann Erfahrungen posten ? Preislich muß ich noch ein wenig sparen, aber der hats mir angetan :cool: - oder gibts besseres als Sony in gleicher Preisklasse ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer so ein Trum zuhause und kann Erfahrungen posten ?

 

prinzipiell ists sicher ein tolles gerät, ABER...

geräte mit dieser auflösung: "Displayauflösung (Pixel)

1366 × 768" sind mmn nicht fisch und nicht fleisch....

PAL wird aufgeblasen und volles HD (1920x1080) runterskaliert.

 

wer tatsächlich schon mal ein volles HD (1080) in ECHTER auflösung gesehen hat (auf einem vollaufgelöstem LCD oder einem beamer), wird sich auf keine "zwischenlösung" einlassen, da können die elektromarktverkäufer daherlabern was sie wollen...

 

d.h. ich würd noch ein jahr warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ists sicher ein tolles gerät, ABER...

geräte mit dieser auflösung: "Displayauflösung (Pixel)

1366 × 768" sind mmn nicht fisch und nicht fleisch....

PAL wird aufgeblasen und volles HD (1920x1080) runterskaliert.

wer tatsächlich schon mal ein volles HD (1080) in ECHTER auflösung gesehen hat (auf einem vollaufgelöstem LCD oder einem beamer), wird sich auf keine "zwischenlösung" einlassen, da können die elektromarktverkäufer daherlabern was sie wollen...

d.h. ich würd noch ein jahr warten.

 

Kann man so nicht stehenlassen:

FullHD ist eine Preisfrage. Da ist es günstiger jetzt einen mit kleiner HD Auflösung zu kaufen und in 2-3 Jahren, wenn auch genügend Software erhältlich ist, auf FullHD umsteigen.

Was heute das günstigere Gerät kostet, ist bis dahin das FullHD günstiger geworden.

Klar ist FullHD fein, aber als EarlyUser zahlt man natürlich viel Entwicklungskosten mit.

 

Wenns nicht um einen kleinen 20" neben Computer/Camping/etc. TV geht, dann würde ich sowieso vom LCD abraten und Plasma empfehlen. Beim Sony stört die Computerauflösung. Selbst kleines HD kann er nicht nativ darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Selbst kleines HD kann er nicht nativ darstellen.

 

Mit so ner verwoatackelten Auflösung kann man gar kein TV-Format nativ darstellen.

Anamorph codiertes PAL hätte dann von 720Zeilen erweitert aud 1024x567

"kleines HD" 1280x720

und Full-HD dann halt die 1920x1080.

 

Von Sharp gibts die PAL Optimierten Panales, diese haben 960x540... naja sieht auch nicht optimal aus aber der Rest verschwindet im Overscan -> es gibt keine Skalierung.

Gleichzeitig ist ein FullHD Bild dann ganz einfach zum runterskalieren.

 

 

Viele neue DVD-Player haben integrierte Scaler -> 720p die meist (nicht immer) besser sind als die in den TV's eingebauten. Somit würde im Moment ein güntsiger 1280x720er Modell wohl einen gangbaren Kompromiss darstellen.

 

Allerdigns ist Auflösung bei weitem nicht alles. Primär entscheidet die sonstige Qualität des Panels über den Bildeindruck.

 

HD Softwre gibts im Moment halt auch nicht in übertriebenem Maße.

Obwohl neben Premiere auch die Deutschen Privaten HD senden und auch BBC sendet in HD, mittlerweile auch über die HD-Sat-Receiver zu empfangen.

 

Mein Tip:

Ein günstigeres Gerät kaufen welches einigermaßen gefällt. Und in ein paar Jahren ein richtig gutes Full-HD.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...