Zum Inhalt springen

Schläuche?


Empfohlene Beiträge

Du kannst den RR auch mit ins Bett nehmen - der Reifen wird immer einen Schaden nehmen - da hilft kein noch so robuster Schlauch :D.

 

 

Pannensicherer Reifen, dafür ein leichterer Schlauch halte ich für vernünftiger, weil der Reifen als erster zum Handkuss kommt. Hab leider keine aktuellen Magazine mit Reifentests zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürn RacingRalph

is ja a racing reifen und den würd i ned mit an downhillschlauch fahren

sowie MalcolmX und PitchShifter meinen, seh ich des auch

 

ich fahr den NobbyNic 2.1 bzw. 2.25 mit

26´´ - SV14 EXTRALIGHT 57-559 oder 60-559 (weiß i nimma genau) >

http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/schlaeuche/

 

sind aber gleich schwer = 130g

keine probleme nach ~300km

 

semperit is auch gut

26´´ - S42 47/62-559 bin ich gfahrn

aber schwer - sicher >200g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen racing ralph mit downhillschläuche zu fahren ist ein topfen.

dann lieber normale oder leichte schläuche und albert.

Auch wenn der RR pannenanfällig ist, ist dieser Ratschlag noch mehr Topfen. Weil der RR ist ein Semislick quasi, der Albert dazu ein Traktorreifen. Wenn der weststeirer der Pannenanfälligkeit des RR begegen will, so wir wohl nicht viel anderes Übrig bleiben, als den Reifen gegen ein anderes Modell zu tauschen. Jedoch muß man sagen, dass alle leichten Reifen mehr oder minder pannenanfällig, verglichen mit einem "normalen" Reifen, sind. No na, das ersparte Gewicht muß ja auf Kosten einer anderen Eigenschaft des Reifens erzielt werden.

Eine weitere Option wäre auf UST zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu ist, sowas eignet sich ned wirklich zum mountainbiken. den rr fahren vermutlich die meisten hauptsächlich auf der strasse und auf der forstautobahn.

aber bitte es kann ja jeder tun und lassen was er will.

ust ist natürlich nicht so anfällig auf snakebites, dafür ist die setenkarkasse noch immer dünn wie ein plattl, sodass er dann vielleicht mit einem totalausfall dasteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu ist, sowas eignet sich ned wirklich zum mountainbiken. den rr fahren vermutlich die meisten hauptsächlich auf der strasse und auf der forstautobahn.

aber bitte es kann ja jeder tun und lassen was er will.

ust ist natürlich nicht so anfällig auf snakebites, dafür ist die setenkarkasse noch immer dünn wie ein plattl, sodass er dann vielleicht mit einem totalausfall dasteht...

Der RR eignet sich aber wegen der weichen Gummimischung überhaupt net für die Straße/Asphalt.

Die Seitenkarkasse ist bei der UST-Version schon stärker, als bei der Faltversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...