Zum Inhalt springen

dünnes ventil ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute!

 

 

folgendes:

bis jetzt wars noch nicht nötig meine schläuche aufzublasen.

das ich dünne ventile hab, war mir bewusst, allerdings hab ich mir gedacht das wird mit meiner pumpe schon klappen, immerhin hab ich 2 einstell möglichkeiten.

1x für autoventile

&

1x für dünne (is zu mind. aufgezeichnet neben dem hebel der pumpe - siehe handykamera-foto)

 

mein problem:

wenn ich die kappe abschraube und dann noch am ventil einen kleinen drehverschluss aufmache und dann versuch mit meiner pumpe den reifen aufzublasen, verlier ich mehr luft als ich reinbekomm. :devil:

was mach ich falsch?

 

 

könnt ich die ventile eventuell sogar tauschen ohne die schläuche zu ersetzen oder einfach eine passende pumpe kaufen?

 

 

:wink:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53875&stc=1

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53876&stc=1

pumpe.jpg

ventil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheissmodus AN*

 

Das heißt bittschön Sclaverand Ventil und ned dünnes Ventil ! :D

 

*Klugscheissmodus AUS* ;)

 

Ja und bei deiner Pumpe müßt ein Einsatz für die Sclaverand Ventile dabei sein.

Eventuell mußt du denn Gummieinsatz (das Ding das du aufs Ventil drückst) umdrehen.

 

Oder du hast den "kleinen Drehverschluss" nicht weit genug aufgemacht (ganz aufdrehen), oder du hast die Pumpe nicht fest genug drauf gedrückt. Aber vorsicht, die Gewindestangen verbiegen sich gerne wennst so ein Grobmotoriker bist wie ich :rolleyes::D

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha... du hast nicht im ernst den gummi umgedreht oder?

 

ich hab auch dieselbe pumpe und muss den hebel nur senkrecht hochklappen und kann dann auch die schläuche mit den 'dünnen' ventile aufpumpen...

 

 

tschuldigung, aber wenn er den Gummistoppel ned umdreht, wird´s nyx wern mit der Luft, ich kenn die Pumpe, ausserdem isses bei jeder Pumpe das Gleiche, der Gummistoppel hat auf einer Seite die grosse Öffnung für die Schrader- Ventile und auf der anderen Seite die kleine Öffnung für die Sclaverrand-Ventile, den Hebel hochklappen musst in jedem Fall, deine Pumpe ist wahrscheinlich für Sclaverrand- ventile eingestellt, wenn ich mich recht erinnere fährst ja auch mit denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schipfi:

 

ich hab auch gezweifelt das es funktioniert. immerhin wird der durchmesser der gummiöffnung kleiner wenn ich den hebel einfach weiterzieh (also eingestellt auf die 'großen' ventile) ... hat aber komischer weise nicht funktioniert. deshalb hab ich hier nachgefragt.

dann den gummistöpsel umgedreht und es funktioniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann passt was mit meiner pumpe nicht... :D

 

so, ihr habts mich neugierig gemacht:

ich hab jetzt den gummistöpsel wieder umgedreht -> hat net geklappt.

wie ich ihn wieder rausnehmen will und umdrehen wollte, entdecke ich die schrift mit "this side up" die in diesem moment mich angeschaut hat. somit dürfte klar sein, das das gummiteil die ganze zeit falsch drin war.

ob sie jetzt auch mim autoventil funktioniert weiß ich halt net. aber das würd dann wieder stimmen das die vom stipfi passt und meine eventuel den fehler hatte und man das gummiteil wirklich net umdrehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...