Zum Inhalt springen

der sub 8,5kg postet euer mtb thread:-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sofort umbenennen in Schwanzlängenvergleichthread oder so!!!!

 

 

Außerdem: Grundsätzlich das Gewicht des Fahrers dazuschreiben, erst DIE Relation machts wirklich interessant. :devil:

warum? es soll eine gallerie von leichten bikes sein...ganz einfach ;)

viele haben wunderschön leichte bikes die schon länger nicht gepostet worden sind...und dafür ist der thread dann da... also jungs...posten:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wingman

 

in dem thread geht es aber nicht darum warum man sowas macht, sonder wie die dinger aussehen die unter 8,5 haben! :U:

 

 

 

also ich selber eins dass momentan bei 8,3kg. liegt, hab aber leider kein aktuelles foto,

 

bin aber morgen in da firma und werd paar bilder machen, danach stell ich sie natürlich sofort rein :toll:

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf laut crazyeddie mal seins hier posten!! er ist ja eigentlich "der meister der herzen"

http://img239.imageshack.us/img239/5149/03062006019vm4.jpg

 

http://img65.imageshack.us/img65/3622/18072006080qs8.jpg

extralite f1 fully 7150-7450 je nach setup

infos hier: http://light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=522

oder hier: http://www.crazyeddie.tk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild von Crazyeddie's Rad sieht wenigstens nach einem fahrbaren Rad aus, aber dieses bräunliche "Extragewicht" :devil: - unveranwortlich für jeden Leichtbaufreak!!!

 

Darum - putzt eure Nobelhobel - entfernt jedes Staubkörnchen - es erhöht das Gewicht!

 

:bump:

 

P.S.: Falls jemand zuwenig Gewicht am Bike hat, kann er einiges von meinem alten Stahlbock haben - tausche schwere massive Teile gegen eure Leichtbauteile. Kostet euch nichts, ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich das noch keiner auf die Idee gekommen ist das Rad zu entlacken um noch ein paar Gramm zu sparen!

 

wird eh gmacht, soweit ich weis entlackt der matthias einige seiner krafstoff rahmen und eloxiert sie. grad bei krafstoff is das gesparte gewicht nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird eh gmacht, soweit ich weis entlackt der matthias einige seiner krafstoff rahmen und eloxiert sie. grad bei krafstoff is das gesparte gewicht nicht zu unterschätzen.

 

Das tät mich mal interessieren, wie das funzt (weil pulverbeschichtet). Ob der Matthias was dazu schreibt oder ein Bild hat ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine pulverbeschichtung wiegt glaub ich schon um die 200gr oder bei einem freerider leicht auch darüber...

bei stinknormalen cc/xc rahmen, egal ob fully oder ht, wiegt die pulverbeschichtung bei max 150gr.

ich habe bestimmt schon 20zig rahmen entlackt und es war noch nie mehr auf nen rahmen drauf als 150gr.

kann sein wenn man den rahmen nachträglich pulvern läßt aber ab werk taiwan bestimmt nicht, auch bei mehrfarbigen rahmen nicht.

beispiel: bei nem schmolke fully-rahmen, 3farbig(schwarz, rot + klarlack), rh 53cm waren noch nicht einmal 100gr pulverlack drauf.

also 2-300gr schwer vorstellbar, dann müßten ja die billigrahmen ohne lack ziehmlich leicht sein, wenn sie entlackt sind.

so müßte ja zb ein standard ht scandiumrahmen nach dem entlacken unter 1000gr. schier unmöglich!!

meine meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild von Crazyeddie's Rad sieht wenigstens nach einem fahrbaren Rad aus, aber dieses bräunliche "Extragewicht" :devil: - unveranwortlich für jeden Leichtbaufreak!!!

 

Darum - putzt eure Nobelhobel - entfernt jedes Staubkörnchen - es erhöht das Gewicht!

 

:bump:

 

P.S.: Falls jemand zuwenig Gewicht am Bike hat, kann er einiges von meinem alten Stahlbock haben - tausche schwere massive Teile gegen eure Leichtbauteile. Kostet euch nichts, ehrlich!

 

... es erhöht das Gewicht!

:confused: :devil: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...