Zum Inhalt springen

Sportgepäck - Gewichtslimit


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun hab' ich nach einiger Tüftelei, mein Rad schön verpackt im Keller stehen, und dann hol' ich vom Reisebüro die Bestätigung der Anmeldung für's "Sportgepäck"...

 

Steht da doch tatsächlich

Fahrrad (18kg, pauschal)

 

Und:

Man soll sein Rad möglichst mit Koffer, Schachtel odgl schützen.

 

Nun: Hat mein Rad schon mal knapp 14 kg

und der Koffer dürfte dann 4kg wiegen.

 

Na dass dass natürlich nicht geht, könnts euch denken.

 

So jetzt heisst es 5€ pro kg aufzahlen, oder reduzieren.

 

Reduzieren ist schlecht möglich, weil ich nur mit Rahmen, Gabel schon 21 kg zamkrieg.

 

Wie sinddenn die erfahrungsgemäss an den Check-In Schaltern, sind die da übergenau, oder kann man das Übergewicht auch mit ev. Ev. Untergewicht beim Normalgepäck aufwiegen?

 

Am aller stärksten find ich dass die (Aero Lloyd) auch bei Tandems (extra angeführt) auch nur 18kg zulassen, na dass mag aber ein leichtes Tandem sein ;):D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich von meiner Reise im Frühjahr nach Mallorca. Aber die Aero Lloyd ist da eher sehr zugänglich, ich kenne niemanden, der einen Aufpreis bezahlt hätte. Mein Bike-Koffer plus Inhalt (Rennrad, Ersatzschlauch, Ersatzmantel, Bikeschuhe, Werkzeug, etc.) hatte insgesamt 29 Kilo - no probs.

 

Was ich allerdings bevorzuge, ist es, am Abend davor einzuchecken, da sind nämlich meistens ein paar Dummies am Schalter, die von solchen Limits nichts wissen :D :D - Außerdem ist es viel angenehmer, dann am Abflugtag mit Rucksack gemütlich zum Gate zu spazieren, und dabei den "Wahnsinnigen" zuzuschauen, die erst kurz vorm Abflug einchecken und in riesenlangen Schlangen stehen.

 

Ansonsten verweise ich auf den Artikel auf der 2RC-Homepage - unter Events - Gran Canaria Februar 2002 - da steht, wie man es richtig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem radkoffer berechnen ist von linie zu linie unterschiedlich.

einmal haben wir pro kilo gezahlt, einmal wäre es ein pauschalpreis

gewesen.

 

normalerweise sind die nicht so übergenau. eine gewisse toleranz

ist immer drinnen. beim letzten bike-urlaub hatte mein reisekoffer

einiges über 30kg (erlaubt sind 20kg pro person), und ich musste

auch nix aufzahlen...

 

einchecken würde ich auch am vorabend, wenn es geht - viel weniger

stress, gerade wegen der bike-koffer...

 

musst halt ganz lieb schauen am schalter - sind ja meist mädels

dort - dem tiroler charme kann eh niemand widerstehen... ;):D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...