Zum Inhalt springen

Fahrradversicherung für Bike ab 5000€


schwaigerf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir hier jetzt alle Threads zum Thema Fahrrad-Versicherung durchgelesen aber nicht wirklich auf eine Variante gekommen die noch relative im Rahmen ist.

Ich möchte mein Bike versichern lassen. Neuwert: 5000€.

Bei der Hausratsversicherung sagte man mir, dass es bis max. 2995€ gehen würde.

Der ÖAMTC verlangt 12.5% vom Neuwert pro Jahr (wucher!).

Hat jemand eine andere, günstigere Variante für mich ?

Wäre sehr nett.

danke

schwaigerf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hv hat mir zwei mal im abstand von vier jahren gestohlene räder mit dem neuwert ersetzt. das ist die mit dem qua hinten dran. allerdings hab ich eine bündelung mehrerer leistungen dort.

das hängt natürlich auch sehr stark vom betreffenden betreuer ab, wie gut der selbst ist, wie weit sich der aus dem fenster lehnen kann/darf usw. somit kanns durchaus sein dass der eine bei der selben vers. sehr viel bekommt und der andere fast nix.

bester tip (aus eig. erfahrung): angebote noch und nöcher einholen. auch von versch. betreuern bei ein u. der selben vers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst dass es Sinn hat wenn ich mehrere Betreuer bei der selben Versicherung frage ?

Ich denke eher dass die irgendwie gebunden sind, und wenn mir einer sagt max. 2995€ und das hab ich hier im Forum von der "u...qua" desöfteren gelesen, dass es nicht mehr höher geht ?

 

Angebote einholen nicht so einfach - es kann nur übern Hausrat gehen denke ich mal, alle anderen standalone versicherungen sind zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins (auch ca. 5000Euro) bei der Zürich-Versicherung (schweizer Versicherung) versichern lassen. Das kostet mich pro Jahr 329.- das sind dann ca. 200 Euro. Dafür wird mir das Bike, egal wo und wems geklaut wird zum !!!Neupreis!!! ersetzt.

 

Zum Glück hab ich einen Onkel der im Aussendienst arbeitet.

 

200 Euro finde ich ein faires Angebot dafür das es zum Neupreis ersetzt wird (sind ja nicht einmal 5%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kostet mich pro Jahr 329.- das sind dann ca. 200 Euro.

 

sehr geschmalzen!

ich tät mir da an anderen onkel suchen. :D

darum bekommst nach 6 jahren ein tolles neues.

oder verlierst dein radl eh wenns alt is, hä? du schlingel! :D

 

wennst die gurken in der hv inkludierst hast mehr davon. weil da ersetzens ja auch den np. oder hast ghört dass schon amal für a hiniche waschmaschin den zeitwert zahlt ham?

"jo, tut ma leid, aber mir zahln nur in zeitwert und da kriegens für ihre waschmaschin nur mehr 21,90€! aber beim kaindl hams eh grad a plastikschaffl mit waschrumpel in aktion! do bleibt ihna sogor no wos über...na? da sagens jetz nix mehr, gell?" :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geschmalzen!

ich tät mir da an anderen onkel suchen. :D

darum bekommst nach 6 jahren ein tolles neues.

oder verlierst dein radl eh wenns alt is, hä? du schlingel! :D

 

wennst die gurken in der hv inkludierst hast mehr davon. weil da ersetzens ja auch den np. oder hast ghört dass schon amal für a hiniche waschmaschin den zeitwert zahlt ham?

"jo, tut ma leid, aber mir zahln nur in zeitwert und da kriegens für ihre waschmaschin nur mehr 21,90€! aber beim kaindl hams eh grad a plastikschaffl mit waschrumpel in aktion! do bleibt ihna sogor no wos über...na? da sagens jetz nix mehr, gell?" :toll:

 

Naja 6x200 gibt meines Wissens nach net 5000Eur :D

 

Und bei uns wäre es glaube ich nur in der Hausratversicherung drin und die zahlt nur 1500Euro. Und auch nur wenns die Versicherung hast, meine Eltern habens net gemacht und da ich noch bei ihnen wohne muss eben eine Alternative her ;) .

 

Ich finds ein faires Angebot. Denke nicht das es besseres gibt.

 

Ach ja Hausrat gilt ja nur wenss zuhause gestohlen wird ja? Finde ich auch noch ein Nachteil. Naja muss ja jeder selber wissen wie ers versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 6x200 gibt meines Wissens nach net 5000Eur :D

 

Und bei uns wäre es glaube ich nur in der Hausratversicherung drin und die zahlt nur 1500Euro. Und auch nur wenns die Versicherung hast, meine Eltern habens net gemacht und da ich noch bei ihnen wohne muss eben eine Alternative her ;) .

 

Ich finds ein faires Angebot. Denke nicht das es besseres gibt.

 

Ach ja Hausrat gilt ja nur wenss zuhause gestohlen wird ja? Finde ich auch noch ein Nachteil. Naja muss ja jeder selber wissen wie ers versichert.

 

madman eine interessensfrage...

 

wie schaut des aus, is des nur gegen diebstahl versichert oder sonst auch was (bruch etc)???

und wie ist des mit 2 rädern pro jahr ~400€ is dann schon viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@getFreaky

Na gegen Bruch ists glaub i net versichert, das wird dir glaube ich niemand versichern, höchstens kriegst vom Hersteller eine Abfindung. Aber ich schreibs mal rein wies im Vertrag steht:

 

Versicherte Gefahren und Schäden

408.9

Versichert sind Beschädigungen oder Zerstörungen, verursacht durch plötzliche, unvorhergesehene, unfreiwillige, gewaltsame äussere Einwirkungen auf die Versicherte Sachen.

 

So jetzt noch die Aussnahmen die zutreffen

 

Einschränkungen des Deckungsumfanges

Von der Versicherung ausgeschlossen sind:

 

408.10

Schäden, für die der Hersteller oder Verkäufer gesetzlich oder vertraglich haftbar ist;

 

408.14

Sportgeräte und Ausrüstungsgegenstände im wettkampfmässigen Einsatz;

 

Ach ja der Selbstbehalt beträg 10% pro Ereigniss

 

@schwaigerf

Ist eine Zusatzversicherung zu Hausrat, ich glaube aber das dieses Angebot nur gilt wenn man den Rest auch bei der Zürich versichert hat, aber wissen tu ich es nicht.

 

Da müsstest schon nachfragen wenn wirklich Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf reisen ist sportgerät in der visaversicherung drin. wenn du viel unterwegs bist dann nimm die doppelte versicherungssumme, die sollte das rad dann abdecken.

gilt allerdings nur auf reisen, nicht ma wohnort.

 

Sportgeräte werden von Visa problemlos versichert. Allerdings, sind laut Visas Bestimmungen Fahrräder ausdrücklich keine Sportgeräte :f: sondern Fortbewegungsmittel und sind als solche nicht von der Reiseversicherung gedeckt. :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...