Zum Inhalt springen

Erfahrung mit SID Race 01


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hat wer von euch Erfahrung mit einer SID Race 2001 gemacht. Dass ist die mit den 63mm Federweg und ohne Lockout.

Wie ist die so und wie fährt sie sich vor allem?

Bin nämlich am überlegen ob ich mir die zulegen soll. Ich wiege 65kg also sollte die Steifigkeit ja auch kein Problem sein.

Danke schon im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas team-kollege!

 

die sid 01 mit 63 mm "unechtem" federweg und ohne lock-out würd ich mir nicht zulegen! ich glaube sogar, dass das nicht die 2001'er sondern die 2000'er ist, weil die 2001'er schon ein lock out gehabt hat (bin mir nicht sicher).

63 mm ist relativ wenig! mit 63 mm hast du vielleicht einen "echten" federweg von etwa 40 mm! auf jeden fall würd ich mir 80 mm nehmen, dann hast du eine eintauchtiefe von ca. 60 mm. 63 mm rentieren sich nicht! brauchst nur mal schauen, die meisten (auch im weltcup) fahren mit 80 mm!

außerdem fehlt der gabel das lock out. ich fahre die sid sl 02, bei bergaufpassagen auf straße, schotter usw. oder bei spurts hab ich das lock aut meistens aktiviert.

 

mfg marco!!!

:jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Gewicht her nicht schlecht !!

Die Farbe is auch genial, das Lockout brauchst bei der Gabel eh nicht !! (Is nur unnötiges gewicht)

 

Hab auch die Sid SL 2002, jedoch auf 63 mm Federweg geändert (Wie SID RACE, nur halt in schwarz) Das Lockout verwende ich nur wenn ich mal auf Beton dahinroll !

 

Die Gabel is bei mir sehr hart abgestimmt, so das sie im Wiegetritt auch nicht wirklich wippt !

Bergauf is meine Gabel meist auch nicht blockiert!

 

...los nimm die SID RACE 01 :D (die beste SID ever !)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub i nehm eh die SID Race, weil die schaut anfach so geil aus und leicht is sie auch und die 63 mm würden mir eh reichen. I bin vorher a Marzocchi gfahren, die hat a net viel mehr ghabt.

 

Und außerdem a Preis von 400€ für a nigel nagel neue is net schlecht oder? Und des Lockout brauch i bei 63mm eh net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco

 

Glaubst wirklich das eine "SID" nicht den ganzen Federweg ausnutzt? Ich hatte mal eine SID Race 2000 (1,2kg*hehe*) da hab ich ziemlich oft die 63 mm ausgenützt ;) Jetzt hab ich zwei SLs und auch da hatte ich schon öfter durchgeschlagen. Die 2001er Race is im Prinzip eh des selbe wie die SL nur ohne Lock out und mit 63mm, vom Gwicht her is daher ein wenig leichter ;) Aber die Farbe (Electric Blue) is genial.

 

@Jackass

Würd sie mir unbedingt nehmen, für mich is eine SID zur zeit die beste XC Gabel, gut hab auch noch nicht viele probiert aber alleine wiest die SIDs abstimmen kannst......a Wahnsinn ;) :D

 

 

MfG. Race-Driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackass!

Fahre selber eine Sid race 2000,schau wenn möglich nach ob die Laufbuchsen OK sind.ist sicher schwierig im nicht eingebautem Zustand,aber meine waren nach 1500 km kaputt(fast nur Strasse).Die reparatur kostete 120 Euro.Seit dem habe Ich zwar keine Probleme mehr (4000Km auch Rennen) aber diese Gabln waren anfällig.

Der Race Driver wird dieses Problem auch kennen.

War bei der reparatur meiner Gabel dabei, es waren nur die oberen Laufbuchsen in der Gabel die unteren hatten gefehlt und die sind jetzt von höheren oben und unten ersetzt worden.

Sonst eine super Gabel aber solche Sachen nerven und kosten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, des mit de Buchsen is a scha.... . Bei mir hat der Barisitz auch gleich unten die neuen höheren Buchsen montiert, und neue Dichtungen hab i auch kriegt, und mei SID SL hat jetzt ca. 70mm Federweg*hehe* wie geht das wohl :D :D

Und falls du vorhast sie mit Discs zu fahren....würd ich dir abraten, die verzieht sich so dermasen die linke Seite, das die Buchsen rechts noch recht ok sind nur links ghörns halt tauscht......mir is des wurscht i fahr trozdem SID mit Disc und V-Brake.

 

 

MfG. Race-Driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das bleibt intern :D Aber soll ich dir was sagen? Ich hab bei meinem Hardtail wo ich ja mit V-Brake fahr genau 70 mm Federweg, hehe, Spezialanfertigung, bei meinem Fully wo ich mit Discs fahr hab ich genau 80mm, tja mehr geht bei der SID SL net....ups hab ich mich da jetzt verraten? :D :D Vielleicht bekommst ja mal eine SL damits net immer mit der zu weichen Judy herum fährst (Oder wie wärs mit einer SID Race Carbon, hab da a Quelle :D )

 

 

MfG. Race-Driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned, i glaub, wenn dann kauf ich mir a g'scheits Radl (also keine XTR:D) komplett, mit'm Teile rumkaufen + z'ammbau'n wird's nix werden, weil das Spec. eh bald auseinanderfallt.

 

Aber zwecks Alternativfunktion des Hinterbau's kann ich's dann ja immerhin zum Einkaufen verwenden;) :D

 

Aber ich seh's schon kommen, ich gurk next year noch immer drauf herum. Aber wenigstens findets der Mabe schön :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, tu' mir nicht mein Bike schlechtmachen, außer den Bremsen und dem Umwerfer ist's eh super. Und zweiterer wird eh sicher bald wieder amal geschrottet werden:D

 

Gewicht lt. Bike-Sport-News waren 11,80 kg mit Serienausstattung.

 

ABER ich hab's ja supi getunt:D :p :

 

Barends Ritchey WCS: keine Ahnung, 90gr oder so was, kommt halt dazu.

 

Anderer Laufradsatz, HÜGI 240, Mavic 517er Felge und irgendwelche Speichen --> schon amal vieeeeel leichter

 

andere Reifen, Conti Explorer Pro bzw. Supersonic --> auch leichter

 

Sattel (SLR) und Stütze (Thomson Elite), spart auch massig Gewicht.

 

Kettenstrebenschutz, kannst wieder 0,1kg dazurechnen;)

 

 

Ich schätz' amal 11kg und das wird so ca. hinkommen.

 

Und für Krumbach hat's gereicht:s: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, protz' du nur, aber wenn dein Dämpfer hin wird oder deine B4 wieder amal spinnen, dann lach ich :p

 

Wird aber leider ned vorkommen :rolleyes: :eek:

 

Und falls es ein HT wird, bin ich dir gewichtsmäßig auf den Fersen (Stevens 10,1kg inkl Discs, Cube V-Brake 10,4;..........)

 

Oder ich bau' mir beim Spec. nen Hi-Tec Packlträger ein, dann wirst schau*n:D

 

Other question: Wie schaut's wg. Sonntag aus, soll ja eher schlechtes wetter kommen:mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kratzt mi eh ned, is' ma relativ wurscht, wir tu'n uns halt ärgenr, is' ja lustig. :p

 

Nur wegen so einer Lapalie geh' ich doch ned in Sponsorverhandlungen, der is' eh schon ausgereizt, weil die RR-Schulden noch ein Weilchen dauern werden.

 

Aber ev. gibt's eine Weihnachtsamnestie, wär nett :p

 

Aber davonfahr'n tu ich ihm ned, geht' ja am Ende immer wieder owi:D

 

Außerdem is' er ja nur neidisch, das weiß ich ganz genau:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...