Zum Inhalt springen

Neuer Lenker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen - bin ein Neuling hier im BB und wollte mal fragen ob ihr vlt. gute Vorschläge und Tipps für mich hätte. Folgendes ist das Problem. Hab ein Merida Matts Special Edition Disc 2004 - und da hätte ich jetzt ganz gerne einen neuen geschwungenen Lenker- Welche Marke - auf was muss ich achten - wieviel muss ich da ausgeben - etc...

 

ich sag schon mal danke glg Vlo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du einen riser?

die frage ist eher, wieviel WILLST du ausgeben.

achten musst du auf die breite (sollte hald bei zarten menschen ned unbedingt 70cm breit sein) und die lenkerklemmung (25.4 mm oder 31.8)

da gibts von 20€ (BBB, XLC etc) bis zu 150€ in allen preisklassen etwas.

ich hab den easton ea70 monkeybar, der ist find ich ein super kompromiss aus preis, gewicht und stabilität. allerdings nicht sehr viel kürzbar und somit eher für leute mit breiteren schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie malcolm schreibt: breite is wichtig und auf deine lenkerklemmung vom vorbau mußt achten

(was hast 25,4 oder 31,8?) oder du tauscht den vorbau auch gleich

 

i hab an ritchey carbon lowriser (~650mm breite) (kriegst im ebay neu so um die 50 euro mit viel glück)

mit ritchey 4axis-vorbau (kostet 60 euro im bikestore.cc)

 

easton sind sehr gut

syntace ist auch sehr gut

...

 

 

hätte einen lowriser von specialized in 25,4 + oversize 31,8

günstig abzugeben

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin dass ich jetzt als geistiges Nachabatzerl gsehn werd aber wie komm ich drauf welche Lenkerklemmung ich hab ??? :confused:

 

Mein Vorbau und mein Lenker sind zur Info - laut Daten Blatt Merida: Ike Lite und Ike Lite Flat .... hmmm joa so is das :jump:

 

 

Edit: Ich nehm an ich muss irgendwas abmessen beim Vorbau nur was genau bin i ma ned so sicher ;):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooook na bitte ich bin gar ned mal so bled - und ja sowas wie eine schublehre hab ich und ich bin auch schon unterwegs zu meinem radl ;)

 

 

merci glg vlo :U:

 

 

Edit: :U: ich hab eine 31,8 Lenkerklemmung - deswegn die Frage - Was wäre da der Lenker mit bestem Preis/ Leistung- vlt. unter 70 Euro- denn ich will mir auch noch ein Streetbike zusammenbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär das?!

http://www.syntace.de/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE2033.jpg

http://www.syntace.de/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE1025.jpg

 

hab ich an meinem bike montiert, kannst deine körperhaltung perfekt abstimmen, für jeden einsatzzweck :toll:

 

es beste, wo gibt, fahr ich auch, is aber ned billig, drum hab ich´s nicht empfohlen, da muss man schließlich Vorbau und Lenker tauschen, des wollt er ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm wie schauts das mit den Bremsschlächen aus - einer aus meiner Schule hat gmeint wenn ich mir einen geschwungenen Lenker kauf aber jetzt an flachen hab brauch ich längere Schläuche ??? - was meints ihr ???

 

geht sich sicher aus

nur mußt warscheinli erst die brems- bzw. schaltgriffe oder auch dualcontroleinheit einfädeln (am lenker) und dann erst am vorbau und schaft befestigen - ging mir genauso

bin erst draufkommen wie i gsehn hab das die brems- und schaltzüge zu kurz sind und schaft-vorbau-lenker eine einheit waren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...