Zum Inhalt springen

Neuer Lenker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen - bin ein Neuling hier im BB und wollte mal fragen ob ihr vlt. gute Vorschläge und Tipps für mich hätte. Folgendes ist das Problem. Hab ein Merida Matts Special Edition Disc 2004 - und da hätte ich jetzt ganz gerne einen neuen geschwungenen Lenker- Welche Marke - auf was muss ich achten - wieviel muss ich da ausgeben - etc...

 

ich sag schon mal danke glg Vlo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du einen riser?

die frage ist eher, wieviel WILLST du ausgeben.

achten musst du auf die breite (sollte hald bei zarten menschen ned unbedingt 70cm breit sein) und die lenkerklemmung (25.4 mm oder 31.8)

da gibts von 20€ (BBB, XLC etc) bis zu 150€ in allen preisklassen etwas.

ich hab den easton ea70 monkeybar, der ist find ich ein super kompromiss aus preis, gewicht und stabilität. allerdings nicht sehr viel kürzbar und somit eher für leute mit breiteren schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie malcolm schreibt: breite is wichtig und auf deine lenkerklemmung vom vorbau mußt achten

(was hast 25,4 oder 31,8?) oder du tauscht den vorbau auch gleich

 

i hab an ritchey carbon lowriser (~650mm breite) (kriegst im ebay neu so um die 50 euro mit viel glück)

mit ritchey 4axis-vorbau (kostet 60 euro im bikestore.cc)

 

easton sind sehr gut

syntace ist auch sehr gut

...

 

 

hätte einen lowriser von specialized in 25,4 + oversize 31,8

günstig abzugeben

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin dass ich jetzt als geistiges Nachabatzerl gsehn werd aber wie komm ich drauf welche Lenkerklemmung ich hab ??? :confused:

 

Mein Vorbau und mein Lenker sind zur Info - laut Daten Blatt Merida: Ike Lite und Ike Lite Flat .... hmmm joa so is das :jump:

 

 

Edit: Ich nehm an ich muss irgendwas abmessen beim Vorbau nur was genau bin i ma ned so sicher ;):confused:

Link zu diesem Kommentar