Zum Inhalt springen

Genesis Mephisto


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Frage zu den Genesis MTB's

Gibt beim Intersport ein sog. Genesis Mephisto mit Deore Ausstattung und XT Schaltwerk um 499,00

Eigentlich fahre ich RR und will das MTB mehr oder weniger nur zum Training bei schlechter Witterung verwenden. Das Rad hat laut Intersport etwas über 12kg. Bei meinem Körpergewicht (92kg) sollte es also noch genügend potential geben um anderswo (bei mir selbst) an Gewicht einzusparen. Sollte ich das Rad nehmen?

 

Abgesehen das die Intersport Eigenmarke "Genesis" im Forum nicht gerade gelopt wird, reicht dieses Bike nicht aus für meine Zwecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch die sufu zum thema neurad, billig und genesis verwenden; es wird dir jeder hier im forum sagen, dass das ein blödsinn is... spar lieber 600 - 800 euro zam und kauf dir ein günstiges gebrauchtes; oder wart auf den abverkauf... aber das is hinausgeworfenes geld...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch die sufu zum thema neurad, billig und genesis verwenden; es wird dir jeder hier im forum sagen, dass das ein blödsinn is... spar lieber 600 - 800 euro zam und kauf dir ein günstiges gebrauchtes; oder wart auf den abverkauf... aber das is hinausgeworfenes geld...

 

und deine meinung zum ktm ultra cross? besser? ist aber teurer (eur 799)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass es ein Blödsinn ist, aber es ist halt' nur am ersten Blick billig. Letztendlich trifft wieder der Spruch zu "you get what you pay for". Fahren kann man mit dem Genesis sicher, für ein Training ab und an mal sowieso. Evtl. die Marke abkleben und mit was besserem überdecken, soll helfen :rofl::toll:

 

That being said, schau dir mal den aktuellen Flyer vom Sport Nora an (auf der bikeboard-Startseite). Da gibt's das Trek 6500 um schlappe 639 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen, alleine der Top-Rahmen ist die 140 Euro Aufpreis schon wert. Da lohnt sich das Aufrüsten (sollte das mal erwünscht sein), ansonsten wirst du mit dem Rad, so wie's ist, sicher glücklich.

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_ber_elements/1612/6699_file1.pdf

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1037600&f=19

 

Im Ausverkauf gibt's so manches Toprad sehr günstig, würde also lieber etwas länger suchen bevor ich das erstbeste, nur scheinbar günstige, Intersport-Radl kaufen tattat... :toll: Probefahrt gehört auch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass es ein Blödsinn ist, aber es ist halt' nur am ersten Blick billig. Letztendlich trifft wieder der Spruch zu "you get what you pay for". Fahren kann man mit dem Genesis sicher, für ein Training ab und an mal sowieso. Evtl. die Marke abkleben und mit was besserem überdecken, soll helfen :rofl::toll:

 

That being said, schau dir mal den aktuellen Flyer vom Sport Nora an (auf der bikeboard-Startseite). Da gibt's das Trek 6500 um schlappe 639 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen, alleine der Top-Rahmen ist die 140 Euro Aufpreis schon wert. Da lohnt sich das Aufrüsten (sollte das mal erwünscht sein), ansonsten wirst du mit dem Rad, so wie's ist, sicher glücklich.

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_ber_elements/1612/6699_file1.pdf

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1037600&f=19

 

Im Ausverkauf gibt's so manches Toprad sehr günstig, würde also lieber etwas länger suchen bevor ich das erstbeste, nur scheinbar günstige, Intersport-Radl kaufen tattat... :toll: Probefahrt gehört auch dazu!

 

danke für deine anregungen!

was hältst du vom ktm ultra cross? eine bessere wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass es ein Blödsinn ist, aber es ist halt' nur am ersten Blick billig.

...das Trek 6500 um schlappe 639 Euro. Da würde ich nicht lange überlegen,

Würde ich nicht unbedingt so sagen!

Habe mir auch seinerzeit ein Genesis und ein Trek Bike angeschaut, beide in etwa gleich teuer, gleich schwer und fast die selbe Ausstattung

Einziger Unterschied ausser dem Namen war daß das Trek 24 Gänge und Genesis 27 Gänge hatte!

 

Schau dir mal den Rahmen vom Genesis an ob dir der zusagt, die Rahmen die ich heuer beim Intersport gesehen habe haben mich eher erschreckt (im gegensatz zu meinen) und lass dich nicht vom -50% Schmäh irritieren!

Der Listenpreis der am Bike steht enstammt scheinbar irgendwelchen Wirtshauswürfelspielen und hat mit dem Normalpreis absolut nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine anregungen!

was hältst du vom ktm ultra cross? eine bessere wahl?

Nö, ich denke mal, dass da das Trek besser ist. Das Trek ist zB definitiv für Scheibenbremsen vorbereitet, inkl. LRS; beim KTM dürften nur Standard-Deore Naben dabei sein (steht nix von Deore Disc). Auch sonst scheint mir das Trek überall vorne zu sein. Manitou würde ich normalerweise auch ung'schaut der Suntour vorziehen... Wenn das KTM also auch noch teurer ist, dann ist die Sache auf jeden Fall klar.

 

@Kato/Trek vs. Genesis: Wie ich schon geschrieben hab, ich würde nicht sagen, dass Genesis Müll ist. Wenn man Preise vergleicht sind aber oft Markenbikes billiger bei gleicher oder besserer Ausstattung. Die Rahmen von Trek sind auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben - Qualität und Garantie ("lebenslang", und tatsächlich recht kulant - such mal die Fälle im IBC Forum raus zB!). Dadurch kostet das Bike gleich mal von Haus aus mehr als zB ein Genesis mit einem 0815 Taiwan Rahmen - so kann Genesis bessere Anbauteile bei gleichem Preis bieten.

 

Zum Aufrüsten wäre mir dann zB das Genesis zu schade, deshalb hab ich auch geschrieben, dass ICH nicht lange überlegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...