Zum Inhalt springen

Campagnolo oder Shimano?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:):) Bin gerade dabei mein neues Rad aufzubauen (Scott CR1 Team Issue)

Mir wurde zum selben Preis einmal die Shimano Ultegra Gruppe und die Campagnolo Centaur mit Karbon Kurbel angeboten.

Was würdet ihr bevorzugen? :confused:

Pro und Kontra? :rolleyes:

 

Hast du diesen Draufhau-Thread nicht auch grade im Tour-Forum abgezogen, oder war's ein anderer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):) Bin gerade dabei mein neues Rad aufzubauen (Scott CR1 Team Issue)

Mir wurde zum selben Preis einmal die Shimano Ultegra Gruppe und die Campagnolo Centaur mit Karbon Kurbel angeboten.

Was würdet ihr bevorzugen? :confused:

Pro und Kontra? :rolleyes:

 

willst nen ferrari, was eh schon jeder schickimicki hat, nen mitsubishi evo oder was mit mehr power und besorgst dir nicht gleich nen hot rod ...

 

warum hast du sram vergessen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):) Bin gerade dabei mein neues Rad aufzubauen (Scott CR1 Team Issue)

Mir wurde zum selben Preis einmal die Shimano Ultegra Gruppe und die Campagnolo Centaur mit Karbon Kurbel angeboten.

Was würdet ihr bevorzugen? :confused:

Pro und Kontra? :rolleyes:

Also ich selbst fahr zur Zeit noch Shimano - aufs neue Radl kommt 100%ig Campa :love: ...ich werd auf die neue Centaur warten - kommt im September und sieht aus wie die jetzige Chorus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat Der Peter die heilige Botschaft unseres Herrn Tullio vom Fuß des Berges Croce D'Aune zu uns gesprochen:

 

Das Glaubensbekenntnis:

 

Oisdann: Campagnolo ist nicht nur der Marktbegleiter von Shimano und vice versa sondern italienische Religion.

 

Der Glaube daran, dass italienische Ingenieurskunst und Tradion über den technisch einwandfreien Fortschrittsglauben und den japanisch, asiatisch stumpfen Alltagsgeist siegen.

 

Campagnolo vs Shimano ist wie Latinlover vs Buchhalter, Hochschaubahn vs Ruderboot, Ferrari vs. Toyota usw.

 

Shimano-Komponenten sind bei Gott nicht schlecht. Präzise asiatisch und mancher würde sagen herzlos. Wenn sich jedoch der Klang eines Campa-Freilaufes einmal in dein Herz geschnarrt hat, läßt er Dich nie wieder los.

 

Campa macht nicht nur einwandfreie Komponenten, sondern auch Legenden. Gangwechsel die knackig genau sind und ein bisschen mehr Handkraft erforden (keine Angst, wirklich nur ein wenig). Schnappen, knattern und singen das Musik ist.

 

An mein RR kommt nur Wasser und Campagnolo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber simon, da sieht man wieder, dass du null ahnung hast :rolleyes::zwinker:

 

Geh komm Onkel Hermes. Hab eh ein Rad mit Campa, weißt eh; der rote Hobel mit Kotflügel, Licht und einer halben Tonne Salz und Strassendreck drauf. Dort funzt das Zeug auch recht brav, kann man nyx sagen, aber auf den Radln mit denen ichs eilig hab kommt mir nur Shimano drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst nen ferrari, was eh schon jeder schickimicki hat, nen mitsubishi evo oder was mit mehr power und besorgst dir nicht gleich nen hot rod ...

 

warum hast du sram vergessen???

 

Das nenne ich eine gute Einstellung! :toll: Deswegen habe ich mir ein gleich Hot Rod Bike gebaut!! ;) ;) :U:

 

Mir ist aufgefallen das Campa bei den Teile der "gleichen Klasse" immer einen Tick günstiger als Shimano ist. Ich habe dieses mal aber trotzdem Shimano bei meinem neuen Rad gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...