Zum Inhalt springen

MDA compact II - Smartphone Top oder Flop?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nachdem ich gestern dieses Gerät in den Fingern hatte will ich sowas unbedingt haben. http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14944008.html?tid1=&tid2=

 

Das Teil ist jetzt ja nicht gerade das was man ein Schnäppchen nennen kann - auf Ebay würde ich das Ding um 267 bekommen.

Nun will ich wissen ob jemand Erfahrungen mit dem (oder ähnlichen Geräten) hat.

 

Grundsätzlich interessiert mich alles - Erfahrungen, hab gehört dass...Berichte, Reviews, Meinungen usw.

 

Besonders interessiert bin ich an folgenden Fragen:

Kann man das Ding als Navigationsgerät nutzen?

Wenn ja welches Zubehör braucht man?

Wenn ja wieviel kostet dieses Zubehör und wo kann man es günstig beziehen?

Sind die 267 Euro ein fairer Preis für das Gerät (2 Monate alt gebraucht) oder werde ich da über den Tisch gezogen?

 

Also dann posted mal munter drauf los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Gerät, allerdings das Einser, bin damit seit einem Jahr hochzufrieden, es spinnt ned mehr als alle anderen, die ich hatte, als PDA spielt´s alle Stückln, als Telefon passts, und ja, man kann es als GPS- Empfänger verwenden, brauchen tust a GPS-MAus und Saftware, eh kloa, kostet ungefähr nochmal 2 Hunderter, ausser du kaufst es im Packl bei T-Mobile, dann wird´s billiger, je nach Tarif.

Wennst kan Vertrag willst, halt ich den Ebay-Preis für angemessen, wenn´s ned verkratzt oder bedient ist.

IR und Blauzahn funzen tadellos, SD-Speicherkartengibts überall und günstig, Datenabgleich mit PC, egal, ob via Kabel oder Bluetooth klappt einwandfrei, auch die Synchronisation mit Outlook ist die beste, die ich je bei einem Hendi hatte.

Ich habe fertig... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den MDA II mit Navigon als Straßen-Navigationssoftware und einem Programm namens Pathaway, das Topographische Karten (zB AMAP) als MovingMaps darstellt.

GENIAL!

Kartenausschnitte über Touratech QV auf den MDA spielen und Du weißt im tiefsten Wald, wo Du bist.

Aufzeichnung von Tracks und Auswertung (zB Darstellung in Google Earth) sind ein Kinderspiel.

Beste Erfahrungen mit der Holux 236 BT-Maus!

Ach ja: Tel, Outlook, Internet, Excel, Word, Mp3-Player, Foto/Video-Betrachter,... ist/hat das Ding auch noch so nebenbei

 

Der MDA II hat jedoch einen schnelleren Prozessor (400MHz) im vergl zum Compact (200 MHz). Wie weit sich das auf die Navi-Software auswirkt, kann ich nicht sagen.

 

Jedenfalls TOP empfehlenswert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...