Zum Inhalt springen

Woher Schrauben beziehen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

Das Problem verfolgt mich eigentlich scho etwas länger, aber es hat mich halt ned so richtig gschert, es zu beseitigen. Da aber vor ein paar Tagen die bestellten Stahlflexleitungen gekommen sind bin ich nun quasi gezwungen, mich dem Übel anzunehmen :) Es geht darum, dass die Innensechskantschrauben am Ausgleichsbehälterdeckel meiner Bremsen wunderbar aus-/abgenudelt sind und daher ersetzt gehören.

 

Meine Frage ist nun, wo ich Kleinmetallkram, wie zb besagte Schrauben (M3x8), auftreiben kann und das vorzugsweise in Graz.

Eine größere Auswahl wäre natürlich von Vorteil, da ich die Innen6kant gegen Torx tauschen möchte, aber das ist vorerst nebensächlich ...

 

grüße, bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unser krawani in mödling hat alle shrauben in allen möglichen stärken, längen, mit imbus, torx, rostfrei, alles was man will.

das ist hald eher nicht so die domäne der radgeschäfte.

allerdings, originale schrauben (wahrscheinlich ums doppelte geld) kriegst dort wahrscheinlich schon.

aber es ging ja auch darum, auf torx zu wechseln (versteh ich übrgens gut, warum wird die imbusscheisse noch immer verwendet?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit m3 hast grad noch mal glück gehabt. da gibt es in der kärntnerstrasse so einen eisenwarenladen, der auch bootszubehör hat. mir fällt der namen nicht mehr ein. aber der hat sicher einiges an m3 schrauben. ob er imbus oder torx hat, weiß ich allerdings nicht.

 

m2 nimmer, die hätt ich damals gesucht. weiß vieleicht da jemanden in graz oder umgebung? ich hab da bei meinem polar speedsensor die batterie getauscht und die schrauben vernudelt. hab dann gnädigerweise direkt von polar ersatz bekommen. geht aber sicher nicht öfters...

 

eine alternative wäre also gefragt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unser krawani

 

der heisst krawany in mödling

hat alle shrauben in allen möglichen stärken, längen, mit imbus, torx, rostfrei, alles was man will.

stimmt!

nur imbus hat er noch nie gehabt! da irrst du!

warum wird die imbusscheisse noch immer verwendet?)

das kommt eigentlich nur vor wenn besoffene den nachtbus nehmen. da kanns schon mal vorkommen dass im bus scheisse zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...M3 x 8 , ist das eine hope?

korrektomundo :D

 

ist das so etwas?

ja, allerdings mit linsenkopf wärens mir lieber...

 

Zum müllionsten mal :D ...

... die Abk. steht fürInnensechskantschlüssel [der Firma] Bauer und Schaurte.

bin heut scho in einem andern fret über genau die selbe diskussion gestolpert; bin zwar auch ein pedant, trotzdem kommt mir immer wieder das schmunzeln wenn ich sowas lese. nyx für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........schau zum STEYR-WERNER im Norden von Graz.........dort wo der Forstinger und der McDonalds sind........das ist unter anderen ein Eisenwarenhändler; bin sicher der hat die Schrauben sowohl in A2 als auch in A4 Qualität!
daas ist gut, zumal ich morgen wieder in Andritz bin, danke, werd ich mir gleich anschauen und beim Forstinger auch noch a Doserl Dot holen :D

 

... Werkhof ...
an den kann ich mich erinnern, der war doch vor vielen Jahren mal dort beim Hotel Weitzer gleich um die Ecke, nicht war?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala. Hatte erst gestern die Möglichkeit zum Steyr-Werner zu schauen, unter anderem auch deswegen, weil die dort nur bis 17 Uhr offen haben unter der Woche :rolleyes:

Eine Tortur war das vielleicht ;) . 25 Minuten angestanden um dranzukommen (der Laden praktisch leer, ausser mir nur 2 andere Kunden die ihre Sachen aber schon in den Händen hatten, die Bedienung nicht gerade motiviert); von der Bedienung fast ausgelacht worden als ich von "M3" zu sprechen begann; dann erfahren, dass sie nyx kleiner als M6 haben; hab mich umgedreht und bin gegangen.

War also alles wieder mal fürn Hugo ...

 

Die Suche geht weiter, der Gemütlichkeit wegen vorerst telefonisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...