Zum Inhalt springen

Hilfe bei Rahmengröße


Empfohlene Beiträge

GT Zaskar in Größe L [...] Größe 174cm & Schrittlänge 81cm?

 

Das geht sich gefühlsmäßig nie aus, speziell von der Oberrohrlänge her. Nimm lieber einen Rahmen Größe M, falls möglich. Bin 183cm groß und gerade an der Grenze bei meinem Rahmen in der eigentlich kleineren GT Avalanche Geometrie.

 

L steht bei GT allgemein für 20,5" und M für 18".

 

Genaue Geometriedaten für die aktuellen Zaskar und Avalanche Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sich gefühlsmäßig nie aus, speziell von der Oberrohrlänge her. Nimm lieber einen Rahmen Größe M, falls möglich. Bin 183cm groß und gerade an der Grenze bei meinem Rahmen in der eigentlich kleineren GT Avalanche Geometrie.

 

L steht bei GT allgemein für 20,5" und M für 18".

 

Genaue Geometriedaten für die aktuellen Zaskar und Avalanche Rahmen.

 

Sehr schade der Rahmen ist ja oberverschärft :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade der Rahmen ist ja oberverschärft :bawling:

 

Der Zaskar Rahmen ist schon genial.

 

Kannst Du besagtes Rad probefahren? Vielleicht kannst Du mich ja Lügen strafen, und es paßt nach dem entsprechenden Feintuning. Wird auf jeden Fall eine ziemlich race-orientierte Sitzposition. Hab an schlechten Tagen durchaus manchmal das Gefühl, mein 18" GT Rahmen mit 100mm Vorbau ist mir zu kurz (und die 30er Sattelstütze ist auch ganz draußen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zaskar Rahmen ist schon genial.

 

Kannst Du besagtes Rad probefahren? Vielleicht kannst Du mich ja Lügen strafen, und es paßt nach dem entsprechenden Feintuning. Wird auf jeden Fall eine ziemlich race-orientierte Sitzposition. Hab an schlechten Tagen durchaus manchmal das Gefühl, mein 18" GT Rahmen mit 100mm Vorbau ist mir zu kurz (und die 30er Sattelstütze ist auch ganz draußen).

 

Leider nicht möglich, da das Rad vom Ausland zugesand werden würde, jetzt bin i wirklich im WICKEL--WACKEL :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kist'n wir heute am frühen Abend per Ebay versteigert :bawling:

 

Reden wir von diesem Angebot aus den USA?

 

Wenn ja lohnt sich das nicht. Der Zoll ist ein Hund. Mir haben sie am Flughafen Wien einmal beinhart 500 Euro für mein Rennrad ohne Laufräder (!) abgeknöpft. Und ich Depp hab im völlig übermüdeten Zustand nach 22 Stunden Flug um 6 in der Früh nicht den Rechtsmittelverzicht, den sie mir untergeschoben haben, bemerkt. :s:

 

Dann schon eher die hier: Avalanche 1.0 oder 0.5 Da hast Du garantiert ebensowenig Service, aber weniger Probleme. ...und ein paar kleinere Upgrades vorrausgesetzt auch ein gleichwertiges Bike mit der GT Geometrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vrfx: Reschpekt Mr. Columbo das is es!!

habe gerade den Zoll gecheckt: ((Kaufpreis+Versand)+14% Zoll)+20% UST habs mir durchgerechnet würde gesamt so 450 Euro ausmachen wobei ich denk die Austattung wäre ganz OK...

da leg ich an hunderter drauf und hab ein neues 0.5 wie du geschrieben hast.

 

Ich dank dir für deine Mühe is echt a Wahn :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vrfx: Reschpekt Mr. Columbo das is es!!

habe gerade den Zoll gecheckt: ((Kaufpreis+Versand)+14% Zoll)+20% UST habs mir durchgerechnet würde gesamt so 450 Euro ausmachen wobei ich denk die Austattung wäre ganz OK...

da leg ich an hunderter drauf und hab ein neues 0.5 wie du geschrieben hast.

 

Ich dank dir für deine Mühe is echt a Wahn :klatsch:

 

Spiele auch mit dem Gedanken eines neuen Avalanche oder ID-XC, also wars nicht so schwer wegen der Infos.

 

Nimm halt wenn auf jeden Fall Rahmengröße M, siehe Rainer B. Hab ich vergessen zu präzisieren, falls es überhaupt noch unklar war.

 

 

Wenn ich mir den Zoll nach Deinen Zahlen so durchrechne, hatte ich ja damals noch richtig Glück - hätte auch das Doppelte werden können. Ach, will garnicht mehr dran denken...

 

Viel Spaß mit dem Rad und berichte! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...