Zum Inhalt springen

RR oder Cyclocross?


Empfohlene Beiträge

------------------------------------------------------------------

So habe mich nun für das Crossrad entschieden, aber hier in der Umgebung gibt es keine Stevens-Händler und die in der weiteren Umgebung müssten es auch erst bestellen. Aufgrund der viel höheren Preise, als die die es im Netz gibt, möchte ich mir das Rad lieber gleich übers iNet holen. Ich weiß ja nicht wie es da mit Rädern ausschaut, aber ein Instrument sollte man ja bekanntlich NIE übers Netz bestellen ohne es vorher ausprobiert zu haben...

Naja.. Ich hoffe das ist beim Radkauf nicht ganz so kritisch. Also bitte, steinigt mich dafür jetzt nicht! :D

Nun meine Frage. Wie finde ich heraus welche Rahmenhöhe für mich geeignet ist?

Ich hab ja im Netz alle möglichen Kalkulatoren etc. gefunden... Alle mit unterschiedlichen und komplizierten Methoden. Ich bin ja kein Profi und deswegen muss das jetzt auch nicht so genau sein. Gibts da vl. ein paar Hausregeln?

Meine Daten:

Körpergröße: 189cm

Schrittlänge/höhe: 90cm

Schuhgröße: 45

 

Diverse Programme die ich probiert habe, ergeben eine Spanne von 58-62cm Rahmenhöhe, wobei es sich meistens an die 60cm angenähert hat.

Denkt ihr das kommt hin?

Und wie sieht es dann mit Sitzhöhe und die Höhe des Lenkers aus? So viele Fragen!

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt sicher Leute die hier auf Erfahrungswerte zurück greifen können, und nachdem mir vorhin schon so freundlich geholfen wurde, vertrau ich einfach mal wieder auf den "Austrian Spirit" :bounce:

achja. Folgendes Rad ist es:

Cyclocross: http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=36&lang=de_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich gleich eine frage anhängen: worin besteht eigentlich der unterschied zwischen crossbike und rr? nur in felge/reifen, oder auch in der geometrie?

die geometrie ist nur geringfügig anders. tretlager sollte ein bisserl höher sitzen, oberrohr kürzer sein.