Zum Inhalt springen

Kettenwerfer beleidigt?


Empfohlene Beiträge

Bin ja sonst nicht wirklich ungeschickt.

Aber der hintere Kettenwerfer ( http://www.scottusa.com/product.php?UID=7486 ) macht mich verrückt.

Er mag das vordere grosse Zahnrad nicht mit den hinteren kleinen kombiniert. Also mal schneller fahren ist nicht. Es knackt und grammelt dass einem Angst und Bange wird. Einstellungen am Seil bringen nix.

Der Kettenwerfer steht auch normal da. Wenn vorne auf das mittlere oder kleine geschalten ist passt alles (auch wenn´s ned wirklich gut für die Kette ist). Jedenfalls ziemlich geräuschlos.

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern einen Platten hinten gehabt habe und das Aus- und Einbauen des Hinterrades ev. damit zu tun hat. Aber ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Es wurde auch mit einem Fahrradständer gearbeitet. Also nicht auf den Boden gestellt.

Das Hinterrad läuft frei, schleift nirgends und wie bereits geschrieben passt es ja auch mit den 2 kleinen Zahnkränzen vorn. Ich habe es auch nochmals aus- und eingebaut. Brachte aber nix.

 

Jede Idee wäre hilfreich.

Danke,

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...