Zum Inhalt springen

Schalthebel-weggesprungen?!?


Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem ich mich entschloss eine RUnde fahrn zu gehn, sprang nach ca 100 metern irgendwas (bilde mir ein vom "schalthebel" weg(amn lenker)) , ich suchte zwar wie verrückt nacheeinem teil, aber ich wurde nicht fündig.

habe auch schon mit bigair telefoniert, doch auch er konnte mir leider nicht weiterhelfen. :( aber trotzdem nochmals danke :toll: .

 

also jetzt das problem:

ich kann nicht mehr rauf und nicht mehr runter schalten, das schaltseil ist komplett locker, und ich kann dieses ewig lang wegziehen.ich habe wie ein spiel bei dem schalthebel, das seil bewegt sihc genua null. wenn ich schalten will :(

 

bitte helft mir

danke

andi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jetzt hat es sich verabschiedet:

noch mal genau angesehen, daran gezogen und siehe da, is ist gestern abgerissen, ein teil steckt drinnen am lenker dort, und der rest liegt jetzt neben mir;:

wo bekommt man ein so ein schaltseil , nur seil,

und wie kann ich ohne seil schalten, weil ich bin genau am ersten, und das is verdammt schei***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mir ein paar anleitungen durchgelesen, nur da steht nur wie man es einspannt etc. aber bei mir hab ich es schon verlegt, nur ich kann nciht schalten, einmal zu viel seil einmla zu wenig, irgendwann is dann das seil oarg gespannt, etc.

bitte ihc schaff das nciht :(

:wink:

 

Du hast an den Hebeln (da wo der Bowdenzug mit dem Schalthebel verbunden ist) solche geriffelten Rädchen. Die sind dazu da um die die Seilspannung einstellen zu können. Also musst daran drehen bis das Seil genug gespannt ist und sich alle Gänge gscheid schalten lassen. Früher musst freilich den oberen und unteren Anschlag einstellen (bei ausgehängtem Seil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...