Zum Inhalt springen

Mal ein Lob an Autofahrer


sordid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat sich da eigentlich in den letzten Jahren was geändert?

Bin früher sehr viel in der Stadt mit dem Rad gefahren, habe dann 10 Jahre pausiert und fahre jetzt seit zwei Monaten wieder in die Arbeit damit.

Früher hätte ich ja jeden Tag :k: können, wie die Vierrädrigen teilweise ihre Rücksichtslosigkeit gegenüber Radlern ausgelebt haben; aber in den letzten zwei Monaten praktisch kein Ärger mehr.

 

Beim Überholen halten die Autofahrer teilweise fast schon lächerlich große Seitenabstände zu mir ein. Bloß nicht zu nahe kommen.

 

Und alleine heute ist mir zweimal Vorfahrt gegeben worden, obwohl ich ein Stopschild hatte. Weitere zweimal haben Autofahrer rechtskommend auf die Vorfahrt verzichtet.

 

Der einzige Fast-Unfall in zwei Monaten war, no na, mit einem "Wozu vorsichtig die Fahrertür aufmachen beim Aussteigen"-Koffer.

 

Geht das nur mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überholen halten die Autofahrer teilweise fast schon lächerlich große Seitenabstände zu mir ein. Bloß nicht zu nahe kommen.
Kann ich leider nicht bestätigen. Der Großteil der Pkw- und Lkwlenker halten zwar einen ausreichenden Abstand beim Überholen ein, aber sehr viele (zu viele) fahren zu knapp an mir vorbei. Ich bin schon versucht, die Trinkwasserflasche in Bereitschaft zu halten http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif . Ein kleiner Spritzer gegen die Seitenscheibe kann ja nicht schaden http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich weiß nicht genau - aber die meisten Autofahrer scheißen eher auf uns Radfahrer ;) - also heute bin ich 5 cm vor einem schönen 7er Bmw zum stehen kommen weil dieser schön aus einer seitengasse rauf auf die Margaretenstrasse geschossen kommt. ob da jetzt ein Fahrradweg ist oder nicht is ja auch egal - hauptsache auch noch nachschimpfen

 

 

aja das mit dem Wasser und der Seitenscheibe find ich genial - freu mich schon wenn ein Cabrio blöd kommt ;):klatsch::toll::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sind sehr kooperativ, aber es gibt halt ein paar die aus der Reihe fallen - sei es Überholen mit dem Millimetermaß oder Unterschätzen der Geschwindigkeit beim Abbiegen aus dem Gegenverkehr (und damit "Abschießen") oder Türaufreißen ohne zu schauen...... (ist bei Führerscheinprüfungen ein Grund durchzufallen, wenn man so aussteigt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den vogel abgschossen hab bei mir ein postbusfahrer, der mich überholt hat obwohl ein lkw engegengekommen ist. und das in der stubenbergklamm, falls von euch das wer kennt. da passen normal grad 2 pkw aneinander vorbei. ich bin nachher in der regenrinne (oder wie die wasserrinnen halt neben der strasse heißen) gstanden und war froh, das ich noch lebe.

 

solange ich bei jeder ca. fünften RR ausfahrt froh bin, nicht übern haufen gefahren worden zu sein, find ich das nicht diszipliniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...