Zum Inhalt springen

Winter Handschuhe!


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß euch Biker!

 

Jetzt ist es ja schon eine Zeit lang ziemlich kalt und wenn ich mit dem Bike 1-2 Stunden unterwegs bin frieren mir die Finger ein,trotz Winterhanschuhe.Was für Handschuhe sind denn so warm das mir das nicht mehr passiert? Oder mit welchen Hanschuhen fährt ihr denn??

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi race-driver!

 

ich ahb die besten erfahrungen mit den lobster-gloves von pearl izumi. ein paar von denen in gr. 8 hätte ich zu verkaufen. das sind jene "hybrid-handschuhe" wo jeweils der zeigefinger mit dem stinkefinger und der ringfinger mit dem kleinen finger zusammengefasst sind.

 

http://www.pearlizumi.com/pi/image/product/8732-4.jpg

 

die dinger sind angenehm warm und bieten gleichzeitig eine tolle bewegungsfreiheit. lediglich zum nasenbohren musst es halt ausziehen.

bei interesse schick mir einfach eine pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut einfach mit irendwelchen dickeren Flies Handschuhen gefahren. Auf den Fingern war mir eigentlich überhaupt nicht kalt. (Dafür sind mir aber die Zehen halb gestorben und am Arsch hats auch orndlich gezogen:( )

Natürlich hat man bei den Handschuhen ned den tollen Griff aber ansonsten voll ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den eingefrohrenen Zehen kann ich dir nur Neopren-Überschuhe empfelen.Ich bin gestern 1 Stunde gefahren und mir war weder warm noch kalt.Ich könnt da die nur empfelen.

Und zum kalten Hinterteil: zieh vielleicht eine oder zwei kurze hose(n) unter der langen an.Ich fahr mit zwei langen Hosen und mir ist net amal nach 3 Stunden bei 2°C kalt.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Zehen muss ich wirklich was machen. War dann nimma lustig heut. Nur ich will ma ned schon wieder was fürs Rad kaufen...geb eh dauernd Geld aus. Vielleicht geb ich mir nur mal über die Spitze einen abgeschnittenen Socken oder so drüber...

 

Zum Hintern: Na ja bis jetzt bin ich nur mit Beinlingen und kurzer Hose gefahren...vielleicht zieh ich mir das nächste mal noch eine Lange Trainingshose drüber mal schaun....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Hi - Ihr Winterradler!

Gehöre auch zu der "Gattung" und bin dzt. 3lagig angezogen, d.h. gute Skiunterwäsche, Fleece-Shirt und winddichte Winterradjacke sowie eine winddichte Radhose, dicke, gute Handschuhe für den Winter ... ja, und das leidliche Thema Zehen bin ich selbst erst beim Probieren. Bis jetzt Wintersocken, darüber Socken aus Neopren und gute Winterradschuhe (meine von Shimano)! Bis auf die Zehen passt es so für mich bis ca. -5° C:bounce:!

Viel Spaß weiterhin ... good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Du weißt schon, das der Thread hier über 13 Jahre alt ist?

 

Jedes Jahr wirds kalt - im Gegensatz zu vor 10 Jahren trage ich jetzt weniger und es ist wärmer. D.h. oben Jacke und unterleibchen von assos - Hose und überschuhe ebenfalls assos - geht drei Stunden bis 0 Grad. Aber das kälteempfinden ist halt bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...