Zum Inhalt springen

Bikebörse: Ware gegen Cash


Gast Ronni12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!

 

Ich hätte nie gedacht, dass es solche Probleme mit einem Rahmenverkauf geben könnte!!

 

Hier mein "Gschichtl":

Ich habe im Juni meinen Principia- Rahmen, sämtliche Tune- Teile, 2 Laufräder und ein paar andere Sachen zum Verkauf in der Bikebörse angeboten!! Es hat nicht lange gedauert und ich habe einen Anruf bekommen -> diese Person wollte meine sämtlichen XTR- Teile haben, wir haben uns einen Treffpunkt ausgemacht, ich habe ihm die Sachen übergeben, er hat auch sofort bezahlt,

 

DANN haben die Probleme angefangen, er fragte mich, ob ich noch andere diverse Teile zu verkaufen hätte!

 

JA, hatte ich!! Wir machten uns erneut einen Treffpunkt aus, ich brachte ihm die Sachen und wir einigten uns darauf, dass er mir das Geld auf mein Konto überweist (ich VOLLKOFFA :s: ) (450€)!

 

Jetzt zum eigentlichen Problem: Nach 2 Wochen hatte ich noch immer kein Geld auf meinem Konto, dann Anruf bei dieser Person (war komplett überrascht) -> er meinte nur, dass er einen unfähigen Bankbetreuer habe und er sich darum kümmern wird! 1 Woche später ist noch immer kein Geld auf meinem Konto, wieder Anruf bei ihm, er hatte jetzt die Ausrede, dass sein Bankbetreuer auf Urlaub sei und es noch etwas dauern wird!!!

Wieder 2 Wochen gewartet, wieder nichts passiert!! Wieder Anruf -> er bringt mir das Geld so vorbei, da sein Bankbetreuer ja unfähig dazu sei!! Insgesamt habe ich dann mit ihm 3mal ausgemacht, dass er mir das Geld vorbeibringt, er ist aber nie gekommen!!!

Dann hat es mir gereicht: :s: :aerger: ich wollte ihm mit er Rechtsschutzversicherung und der Polizei drohen -> er hat dann aber nicht mehr abgehoben!!!

-> erst als ich ein paar nette SMS verfasst habe hat er mich angerufen -> wir haben uns erneut einen Treffpunkt ausgemacht und siehe da er hat mir das Geld inkl. etlicher Ausreden übergeben!!!

 

Resümee: ich habe vom 23. Juni bis 11. August auf mein Geld gewartet, laut meinen Recherchen hat er dieselbe Aktion schon mit einer anderen Frau durchgezogen!!

Den Fehler mache ich zum Glück nicht mehr!!! nur mehr CASH dann WARE!!

 

Also BITTE PASST AUF, wenn ihr was VERKAUFT, ihr erspart euch eine Menge Ärger!!!

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der jenige auch hier im bikeboard angmeldet???

 

wenn er das ist grad dann denkt man das sowas nicht sein sollte!

 

Hallo!!!

 

Nein, ist er anscheinend nicht!!! -> habe schon mit jemandem vom Bikeboard herumge e-mailt

 

Ich mache normalerweise auch meine Bankgeschäfte über das Internet, aber was solls!!

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie kannst du nur, jemanden den du net wirklich kennst, net einschätzen kannst, so auf mir nix dir nix diverse teile im wert von fast 500 rüber schieben? i mein das ist ein dummer einzelfall, doch sagt doch der logische menschenverstand das du in so einem fall nix in der hand gehabt hättest. da hilft dir handy nr / auto nr / deine ganze rechtsschutzversicherung auch nicht weiter. aber ist schon krass was da abgangen ist. aufpassen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie kannst du nur, jemanden den du net wirklich kennst, net einschätzen kannst, so auf mir nix dir nix diverse teile im wert von fast 500 rüber schieben? i mein das ist ein dummer einzelfall, doch sagt doch der logische menschenverstand das du in so einem fall nix in der hand gehabt hättest. da hilft dir handy nr / auto nr / deine ganze rechtsschutzversicherung auch nicht weiter. aber ist schon krass was da abgangen ist. aufpassen!

 

das 1mal ist er mir relativ seriös vorgekommen!! -> den Fehler mache ich aber eh nicht mehr!! (ich bin eben von mir selbst ausgegangen, wenn ich jemanden etwas abkaufe, dann bemühe ich mich darum, dass diese Person so rasch wie möglich zu seinem Geld kommt) -> ich habe anscheinend bis jetzt in einer Scheinwelt gelebt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Trotz allen Problemen, es ist gut ausgegangen.

Ich hab jetzt auch so ein trara gehabt. Bin einem Betrüger auf den Leim gegangen.

Ich hab auf dem IBC Forum (Bikemarkt) von einem angeblichen Händler eine 888 RC neu und nur einmal verbaut gekauft.

Hab 100,- vorüberwiesen und 250,- per Nachnahme.

Kurz darauf ist das Paket gekommen (Freude)

Was war drin? Eine vollkommen abgefuckte Junior T.(Die 100,- hat er direkt aufs Konto bekommen und um die 250,- hat er bei einem Salzburger die Junior T bestellt und mir schicken lassen. Der hat die Gabel nie gesehen oder in der Hand gehabt.:k::s:

 

Es hat insgesamt 50!!!! Mails gebraucht indenen er mir unter anderem gesagt hat dass er mir das Geld zurücküberweist... Das die Junior T eine 888 mit JuniorT Casting ist und dadurch viel leichter:f: und und und. Im endeffekt hab ich eine 888R bekommen (Zustand gebraucht aber ok bis auf einige Kratzer an unwichtige Stellen) als Bonus einen Marzocchi Vorbau und DH Lenker. Jetzt sollte er mir noch als Entschädigung 30,- überweisen weils ja ein 04er BJ ist und keine RC (bin mal gespannt ob das klappt) aber immerhin hab ich jetzt nach 1,5 Monaten und 50 Mails eine passende Gabel.

Das Beste war das mich der Typ noch gefragt hab ob ich sonst noch etwas brauch (echt krank)

Ich hab so etwas auch noch nie erlebt, mir hätte der Typ von Anfang an suspekt vorkommen müssen aber ich bin halt auch viel zu gutgläubig, leider.

Ich würd mich hier im Forum nie trauen Müll zu verkaufen oder etwas nicht zu versenden oder zu bezahlen. NIE!!! (woanders übrigens auch nicht)

Also sieh es positiv, wir hatten trotz allem Glück im Unglück, andere bleiben auf ihrem Verlust sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im ja schon 1mal etwas verkauft (da hat er einen realtiv seriösen Eindruck gemacht), erst beim 2mal haben die Probleme angefangen!! -> ich bin/ war eben zu gutgläubig!

 

Ich wollte euch nur daraf hinweisen, dass ihr nicht den gleichen saublöden Fehler macht wie ich!!!

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...