Zum Inhalt springen

Welchen Leichten Rahmen.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten der heutigen (auch billigen) Alurahmen bewegen sich im Bereich von ca. 1500 -1600g, was sicher schon eine Ausgangsbasis ist für das von dir angepeilte Gewicht.

 

Der Rahmen macht somit nur etwa 15 % des Gesamtgewichtes aus, daher sind vor allem die restlichen Teile sehr wesentlich.

 

Ich würde erstmals schauen was ich ausgeben will und dann was mir gefällt um diesen Preis.

 

Überlege dir mal wieviel du insgesamt ausgeben willst, dann ist es sicher für alle leichter dir weiterzuhelfen.

 

Vor allem ist auch interessant was du drauf haben willst (Gruppe, Gabel, Bremsen....

 

Ein billiger Rahmen ist zB: der Dynamics Scandium vom Zweirad Stadler, der kostet etwa 350,--

 

Hab ihn dort mal gewogen und soweit ich mich erinnern kann hat er ca. 1350g gehabt, wobei die eingepressten Teile des integr. Steuersatzes auch schon drin waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Teile würdet ihr empfehlen?

 

 

wennst a bissi geduld hast, also bis sagen wir mal mitte september, dann kannst das carbon teil mit sram x.o alles ritchey wcs, XTR kurbel, formula oro, mavic crossland, XTR 959er pedalen, sid team 2006 und SLR um knapp €2000,- haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Teile würdet ihr empfehlen?

 

 

Weißt du schon ob du V-Brake oder Scheibe willst ?

 

V-Brake ist jedenfalls einiges leichter und du kannst dann auch eine leichtere Gabel verbauen.

 

Scheibe ist klarerweise dann schwerer und du brauchst dann in aller Regel auch eine stabilere Gabel, die dann natürlich auch schwerer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...