Zum Inhalt springen

Bremsscheibendurchmesser


 Teilen

Welchen Durchmesser haben deine Discs?  

109 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Durchmesser haben deine Discs?

    • 140mm
      0
    • 160mm
      37
    • 180mm
      35
    • 200mm
      27
    • 210mm
      9
    • 220mm
      1
    • über 220mm
      0


Empfohlene Beiträge

So nachdem i meine Bremsscheiben aufgerüstet hab möchte ich von euch wissen welche ihr fährt (ich glaube ich habe nun alle scheibendurchmesser). Ach ja wenn unterschiedl. Scheibn gefahren werde immer die Grössere angeben bitte.

 

Ach ja hier noch ein Bild (urgenial mit einem Finger Stopies zu produzieren :love: )

 

http://www.traildevils.ch/images/bikegallery/bikes_preview/bikepic_1179_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gefällt zwar rein Optisch die 205er von Hope besser weil sie nicht noch diese Verstrebungen hat, aber die Bremskraft ist echt viel höher.

 

Mit der 205er konnt i Stoppies, mit grösster Mühe, gerade so hinkriegen bei mittleren Geschwindigkeiten (30km/h). Mit dieser Scheibe bei 40km/h mit einem Finger bisschen ziehen, und das bei der ersten Ausfahrt (no net richtig eingebremst).

 

Hoffentlich wird sie net noch stärker sonst hab i langsam Angst um meine Zocchi.

 

Also ich würd sofort (wenn du das nötige Geld übrig hast) umrüsten. I denk schon da wirst du den Unterschied von der Bremskraft deutlich merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens man kann auch schon mit 160er wenns bissig sind wie die lousie oder marta an stoppie mit einem finger machen :D

 

Das glaub i dir gerne, aber ich denke da kommts auch noch aufs Bike und vll. Fahrergewicht an.

 

Wenn du bedenkst das eine weiche 888 zuerst 15cm Federweg einsackt bevor sich das Hinterrad überhaupt 1mm hebt, und wieviel Grip ein 2,5er Minion mit knapp 1 Bar aufbauen kann, wirst du glaube ich auch einsehen das du mit ner 160mm kein Stoppie hinkriegen wirst. Zudem wiegt so ein Bike meistens auch 18kg und mehr.

 

Ich sagte ja schon das vorher mit der "normalen" M6 nur mit mind 2 Finger Stoppies drinwaren und auch nur mit grösstem Kraftaufwand, vielleicht hab ich aber auch nur schwache Finger :D .

 

Früher hab i ja mit meinem Bmc und V-Brakes auch Stoppies hingekriegt, aber kein Vergleich, in punkto Dosierbarkeit und Kraftaufwand, zu meiner aktuellen Disc ;) . Da habe ich viele Abgänge über den Lenker gemacht, bis ich die Stoppies einigermassen beherrschte.

 

Ich denke möglich ist es mit fast jeder Disc stoppies zu machen aber entscheidend ist 1. auf welchem Bike und 2. bei welcher Geschwindigkeit und 3. mit welchem Kraftaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...