Zum Inhalt springen

Was Für Ne Politiker Gruppe Soll Ich Wählen ????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte, ungültig wählen! Da kann nix passieren und die Stimme wird trotzdem gezählt!;)

 

 

 

"In leeren Urnen wird die Demokratie begraben!"

 

 

 

 

.

 

abgesehen davon, dass ich für die allgemeine wahlpflicht, gerade in einer demokratie, bin, kannst du mir den effektiven unterschied zwischen "nicht hingehen" und "ungültig wählen" erklären. ok, die wahlbeteiligung ist höher, die gruppe derer, die ungültig gewählt haben auch und die der "nichtwähler" kleiner, aber von demokratieverständnis geplagt sind beide varianten nicht....ergo: wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass, wenn jemand sich danach erkundigen muss, wen er wählen soll, er von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch machen sollte ...

 

wenn man sich selbst nicht auskennt und jemanden, der seine werte und einstellung in etwa teilt, fragt, was man wählen soll is das meiner meinung nach nicht verwerflich.

 

dass bauu mitt diese vertrauenspersonen im bikeboard sucht, allerdings schon :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich für die allgemeine wahlpflicht, gerade in einer demokratie, bin, kannst du mir den effektiven unterschied zwischen "nicht hingehen" und "ungültig wählen" erklären. ok, die wahlbeteiligung ist höher, die gruppe derer, die ungültig gewählt haben auch und die der "nichtwähler" kleiner, aber von demokratieverständnis geplagt sind beide varianten nicht....ergo: wurscht

 

 

 

 

Du hast dir deine Frage eh schon selbst beantwortet!;)

 

 

Ich finde, es ist besser wenn Unentschlossene oder Uninformierte ungültig wählen, statt irgendwelche Spinner anzukreuzen!

 

 

Zur Wahl selbst zu gehen, ist mM nach Pflicht, das Wahlrecht wurde schwer und blutig erkämpft, soll das alles umsonst gewesen sein?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die, wählen, wo der Parteisekretär die beste Frisur und die schönsten schuhe hat (die kombination is wichtich!) oder als alternatvie dazu, die partei, die für die sommermonate durchgehend konstante 25 Grad verspricht und moderaten sonnenschein.

 

und falls das alles nicht gibt bei euch hinter den bergen - wähl grün, da kannst nix verkehrt machen. die farbe passt praktisch zu jedem rad.

 

und im übrigen - halt dich fern vom alkohol. das hat mir bei solchen entscheidungen sehr weitergeholfen. seitdaher bin ich nicht mehr auf der suche nach einer punktiert-karrierten partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd die, wählen, wo der Parteisekretär die beste Frisur und die schönsten schuhe hat (die kombination is wichtich!)
:rofl:

Oder welcher Politiker den Besten, Schönsten Schwiegersohn abgibt :rolleyes::eek:

 

Leider zählt für manche Menschen so etwas :mad: .

 

Falls es jemanden "wirklich" interessiert, so kann man auf die Homepage der jeweiligen Partei gehen und dort nach "Grundsatzprogramm", "Dafür stehen wir", "Standpunkte" und dergleichen suchen.

 

Beispielsweise hier das "Regierungsprogramm der Österreichischen Bundesregierung für die XXII. Gesetzgebungsperiode" :

http://www.austria.gv.at/2004/4/7/Regierprogr28.2.03.pdf

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich finde, es ist besser wenn Unentschlossene oder Uninformierte ungültig wählen, statt irgendwelche Spinner anzukreuzen!

 

 

Zur Wahl selbst zu gehen, ist mM nach Pflicht, das Wahlrecht wurde schwer und blutig erkämpft, soll das alles umsonst gewesen sein?:confused:

 

unentschlossen impliziert, dass man sich mit der materie auseinander gesetzt hat, was ich mal grob vorurteilhaft bauu mitt! in abrede stelle. also soll er bitte zu hause bleiben, da die chancen gut stehen, dass er einen spinner ankreuzt. und aus informiertheit spinner ankreuzen schadet der demokratie mehr, als wenn er nicht hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unentschlossen impliziert, dass man sich mit der materie auseinander gesetzt hat, was ich mal grob vorurteilhaft bauu mitt! in abrede stelle. also soll er bitte zu hause bleiben, da die chancen gut stehen, dass er einen spinner ankreuzt. und aus informiertheit spinner ankreuzen schadet der demokratie mehr, als wenn er nicht hingeht.

 

 

jetzt sei net so hart. bauu mitt macht den eindruck, als sei er beim pubertieren oder beim häusl bauen. beides fordert einen.

 

und bei de grünen gibts keine spinner! die kann er ankreuzen, ohne schaden anzurichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sei net so hart. bauu mitt macht den eindruck, als sei er beim pubertieren oder beim häusl bauen. beides fordert einen.

 

und bei de grünen gibts keine spinner! die kann er ankreuzen, ohne schaden anzurichten!

 

 

 

Als Grazer würd ich sowieso den Kaltenegger wählen, aber der tritt ja net bundesweit an...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich hab gehört die grünen sand net schlecht ! :l:

wenn du es ernst meinst mit diesem thread (was ich im übrigen sehr traurig finden würde),

wäre es besser, wenn du dich vielleicht mal a bissl mit den programmen der jeweiligen

parteien auseinandersetzen würdest.

 

aufgrund von hörensagen würde ich keine partei wählen. zeitung lesen, nachrichten schauen,

eine eigene meinung bilden und dann das kreuzerl machen (wo auch immer).

 

viele (ich auch) kommen dann eh drauf, dass alle derzeitigen parteien aus diversen gründen

unwählbar sind und geben einen leeren oder anderweitig ungültig gemachten zettel ab, was

ich im übrigen besser finde, als gar nicht wählen zu gehen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...