Zum Inhalt springen

Neuer "eierlegende Wollmilchsau" Helm


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen Helm kaputt gemacht hab, hab ich derzeit einen Aerohelm (zur Unterhaltung meiner Mitstreiter bei Hobbetenrennen) und einen City-Helm (Billigzeug vom Eybl).

 

Ich brauch also einen neuen Helm:

 

1. Leicht

2. Aerodynamisch

3. Groß (großer Schädel)

4. Für MTB und Rennrad

5. gut belüftet

 

Was mich überrascht hat, ich hatte den Bell Ghisallo, ansich ein guter Helm, aber mit 342g in large schwerer, als sowohl der Aerohelm, als auch der Billigsdorfer vom Eybl.

 

Irgendwelche Tips? Leicht und gut belüftet wär mir sehr wichtig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Bell Sweep XC an. Ist nicht der leichteste (320g) aber einer der luftigsten laut einem Test in der letzten MountainBIKE *klick* . Die haben mit einem "Schwitzkopf" in einem Prüflabor getestet, hierbei erhält der Kopf einen konstanten Luftstrom und die Heizleistung wird gemessen, die der Kopf benötigt, um die Temperatur konstant zu halten. Das sind 14kommairgendwas Watt ohne Helm und der Sweep liegt (angeblich) nur ganz knapp darunter.

 

Soweit so gut, mir passt er jedenfalls wesentlich besser (hab auch einen großen Schädel mit 61cm Umfang) als der Havoc von Giro und er ist auch subjektiv luftiger.

Das Visier kannst runter nehmen... ansonsten gibts den sweep r ohne Visier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Spontankauf geworden, beim Triathlon in Blindenmarkt waren Cratoni im angebot, der "Tremor" hat sich leicht angefühlt, probiert, passt und heimgenommen.

 

3 Jahre Crash Replacement (50%), 85 EUR, 258g in Large ... und gefällt mir.

 

Das blöde ist bei Helmen, man weiss ja erst was sie taugen, wenns kaputt sind ... So gesehen hat sich der entsorgte Bell eigentlich bewährt :p

 

Lustig ist mE, dass das Spitzenmodell deutlich schwerer ist, dafür gibts 150 Gurte, da ich die Anleitung nicht lese, für mich ohnehin kein Vorteil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...