Zum Inhalt springen

Begegnung mit "wilden Tieren" beim radeln


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dehre :wink:

 

Ich hätt heut fast an Herzkaschperl ausgfasst :f:

 

Ich bin heut mit dem Renner die Erbpostgasse rauf gefahren (ca.25 km/h) für die dies nicht kennen, das ist eine sehr wenig befahrene Straße in Wien Stammersdorf, fast ein Hohlweg mit rings herum Weingärten.

Alles total ruhig, der Renner völlig geräuschlos, plötzlich springt ein Reh aus dem Gebüsch, rennt genau auf mich zu, bemerkt mich, legt den Retourgang ein, die Hufe haben rückwärts geschoben aber das Reh ist noch weiter nach vor gerutscht am Asphalt, und mir ins Vorderrad auf der Seite rein.

Dann simma da gelegen, das Reh, der Renner, und ich :D

Das Reh hat mich angschaut, ich hab das Reh blöd angschaut... :f:

Die Situation hat gefühlsmäßig 3 Minuten gedauert, in wirklichkeit wahrscheindlich 3 Sekunden.

Das Reh ist neben mir gelegen, der Renner auf mir, und bevor ich überrissen hab was passiert ist war das Reh auch schon wieder futsch... :eek:

 

Hattet ihr auch schon solche Begegnungen mit Tieren?

Wurscht ob Renner od. MTB...

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist einmal ein Reh bei der Abfahrt vom Exelberg vors Moutainbike in der Dämmerung (kurz vor dem Parkplatz in der Kurve rechts) gelaufen.

Habs genau am Rumpf erwischt, ist direkt von der Böschung auf die Strasse gehüpft und genau mir vorne rein.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich einige Abschürfungen an den Händen und Vorfuss verstaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet ihr auch schon solche Begegnungen mit Tieren?

Wurscht ob Renner od. MTB...

 

ich hab letzte Woche beinahe an Stern grissen weil ich einer riiiieeeesen Weinbergschnecke ausgewichen bin. Die ist auf einmal auf den Weg gesprungen und hat mit den Fühlern gewachelt. War mindestens so gross wie eine Taube.

 

Hat wahrscheinlich nix damit zu tun, war damals grad am Heimweg vom Heurigen.... :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind schon öfters Rehe (und Katzen und Kühe ;) ) im letzten Augenblick über den Trail gehüpft. Da ist man dann putzmunter :D . Und ansonsten hat mich mal ein Gamsbock angefallen. Aber bevor der bei mir war bin ich halb fertig angezogen (war gerade am Umziehen) bergab gesaust :f: .

Ehrlich gesagt warte ich ja nur darauf, dass mir mal ein Bär begegnet. Do gibts in den Karawanken ein paar von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt warte ich ja nur darauf, dass mir mal ein Bär begegnet. Do gibts in den Karawanken ein paar von denen.

 

Für'n Bruno bist zu spät dran....

 

Mir wär heuer beinahe ein Rehkitz ins Rad getaumelt. Wie's dann abgehaut ist, ist's noch 3x umgfallen....

 

Das war gleich bei Kloburg, aber beim Heurigen war ich vorher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist in der gegend von gänserndorf ein hase - ich meine, es war ein flughase - ins gesicht gsprungen (war ich mit mb unterwegs, daher eh nur 25 km/h).

 

und in der nähe vom lainzer tiergarten ist mir ein kamikazeschneck ins vorderrad gesprungen, so dass das ding dann halbiert auf meinem wadel pickt ist.

 

ein reh, welches mich mit rad (ich herumstehend) von hinten anspringen wollte hat mich um 2 cm verfehlt - haben mir meine gegenüberstehenden freunde erzählt, die plötzlich im gespräche mit weit aufgerissen augen und mund dagestanden haben.

 

falls kühe auch als wildtiere gelten - da hätte ich noch von einigen häßliche begegnungen zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Nähe vom HSP, eine geniale Gegend :toll:

 

 

 

lg.Buglbiker

 

da fahr ich auch oft. Der Eurovelo ist ja eine schöne Art nach Wien zu kommen, braucht man nicht die Brünner .... (das ist doch der Eurovelo, oder)

Wurscht.

 

Rehe hab ich dort noch nie gesehen, das arme Ding muss sich wohl nach dem Heurigenbesuch verlaufen habe, fett wie die schöne weinviertler Erde...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand Wildschweine im Wald getroffen?

Ich hab einmal eins gesehen, das sich aber zum Glück gleich aus dem Staub gemacht hat.. Man hört ja wilde Geschichten von riesigen Viechern die beim verteidigen ihrer Jungen alles und jeden angreifen. :rolleyes:

 

hab mal eine familie am bisamberg gesehen! bin damals aber mitn auto gefahren.

 

 

hab mitn renner mal fast ein reh erwischt!

war aufn weg zum heer (ca. 23 uhr) bei der werft in korneuburg dacht mir da beweg sich was bin stehn geblieben und aufeinmal stand neben mir ein junges kitz und schaute mich doof an!

am liebsten hätte ich es mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...