Zum Inhalt springen

Argl! Ich kriege keine Luft!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuerdings kommt mir die Luft beim Aufpumpen wieder entgegen!

 

Also, ich habe diese

http://www.scottusa.com/i/images/products/1518342020.jpg

Pumpe (Scott Comp 160 Floorpump)

Damit pumpe ich die Reifen vom Rennrad auf.

 

Lang gab es keine Probleme, aber irgendwann einmal ist es vorgekommen, dass bei einem Pumpstoß die Luft aus dem Reifen wieder zurückkam.

 

Das passierte dann immer öfter und mittlerweile ist es so, dass ich es nur schaffe die Reifen aufzupumpen, indem ich sie in schnellen harten Stößen reindrücke, wenn nicht, kommt mir der Pumphebel wieder entgegen und die Pumpe wird vom Schlauch aufgeblasen. Dann habe ich alle Hände zu tun, dass ich die Luft da wieder rein krieg (Pumpen! Pumpen! Pumpen!)

 

Dass das nicht der optimale Zustand ist, ist ja wohl klar.

 

Also: Ist das jetzt ein Verschleiß und ich muss mir nur irgendwelche Ersatzteile besorgen oder eher ein Fall von Pumpe-Schmeißen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meinem SKS Rennkompressor auch, da ist die Gummidichtung die man aufs Ventil steckt im Ar***

Vielleicht gibts für die Pumpe Ersatzdichtungen.

Bei meiner Pumpe hab ich durch Zufall herausgefunden das die Dichtung aus einer 08/15 Minipumpe reinpasst.

It works :D

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meinem SKS Rennkompressor auch, da ist die Gummidichtung die man aufs Ventil steckt im Ar***

Hatte ich auch, die Gummidichtung der Pumpe, die das Ventil umschließt, war porös.

Reichte zwar für bis ca. 3 bar (MTB-Reifen), aber höhere Drücke waren nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings kommt mir die Luft beim Aufpumpen wieder entgegen!

 

Also: Ist das jetzt ein Verschleiß und ich muss mir nur irgendwelche Ersatzteile besorgen oder eher ein Fall von Pumpe-Schmeißen??

 

probier doch mal luft aus dem reifen auszulassen. wenn das nicht ordentlich funzt, dann ist das ventil verschmutzt - ansonsten offensichtlich die pumpe im a....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meinem SKS Rennkompressor auch, da ist die Gummidichtung die man aufs Ventil steckt im Ar***

Vielleicht gibts für die Pumpe Ersatzdichtungen.

Bei meiner Pumpe hab ich durch Zufall herausgefunden das die Dichtung aus einer 08/15 Minipumpe reinpasst.

It works :D

 

 

 

lg.Buglbiker

 

Für SKS Pumpen gibt es jedes Ersatzteil - egal was du braucht bei deinem gut sortierten Bike Händler... ;-) Rennkompressor von SKS ist in meinen Augen sowieso DIE Pumpe! Das Scott Pumperl sieht zwar auch nett aus - allerdings wirst da keine Ersatzteile geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...