Zum Inhalt springen

Lady bike gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Specialized hat ne eigene Damenkategorie:

 

Günstigstes Damenfully von Specialized:

 

FSR xc

 

Ne nette RS Gabel drinnen (Tora) mit 100mm Federweg. Solide Rahmengeometrie (damit kennen sie sich wirklich aus). Bremsen sind zwar hydraulisch, aber soweit ich weiß, sind die Hayes Sole nicht selbstadjustierend (Bremsbeläge müssen händisch nachgestellt werden)

Die Reifen greifen wie Sau! Eigene Erfahrung. Die halten, halten, halten... wie 3 Wetter Taft.

 

Preis: 1090€

 

Specialized HT:

 

Stumpjumper Women

 

Die Gabel (Fox 90) ist der Hammer. Da hat sie dann halt den Marktführer am Bike. Über die Avids kann ich dir nix sagen. Sind halt V-Brakes und sicher auf Disc umrüstbar.

 

Preis: 1400€

 

Oder aber ihr ist die Damenrahmengeometrie egal und nimmt ein Männerbike:

 

Stumpjumper Disc

 

Gleiche Ausstattung wie oben, nur hast da halt dann hydraulische Discs Bakes drauf: Avid Juicy 5 und die sind der Hammer. Sowohl bezüglich Haltbarkeit als auch Bremsverhalten. :love: :love: (Eigene Erfahrung)

 

Preis: 1660€

 

oder was von KTM (Fully würd ich da keines nehmen, aber die HT sind schon voll in Ordnung, hatte mit meinem Ultra Sport nie Probleme)

 

Hardbone

Bremsen Magura Julie Disc :toll: Wenns stimmt, was mein Freud sagt, sollen die extrem giftig beissen. Federgabel hast wieder ne RS Tora mit verstellbarem Federweg von 85-130mm. Rock Shox hat enorm aufgeholt und die Gabeln haben ein Super Ansprechverhalten.

Sonst komplette Shimano Deore Ausstattung. Ist halt sauschwer, weilmehr auf Enduro ausgelegt: 13,8 kg o.P.

 

Preis: 999€

 

Ultra Sport

 

Ziemlich ähnliche Ausstattung wie das Hardbone, nur ein bisschen leichter (13 kg), hat aber nur ne Manitou Axel Platinum (80 mm) drauf, welche aber eher eine Einsteigergabel ist.

 

 

Hab da jetzt nur Specialized und KTM erwähnt, da ich hier Preislisten und Kataloge zuhause habe. Gibt sicher noch genug andere Möglichkeiten, die dir die anderen hier näher bringen werden.

 

Allgemein: Disc Brakes haben schon gewaltige Vorteile gegnüber V-Brakes. Erstens die Bremskraft und zweitens die Verschleissfestigkeit. Und drittens, wennst eine selbstregulierende hast, stellt sich sie auch nich automatisch auf Bremsbelagzustände ein.

 

Bei der Federgabel würd ich nicht sparen, da so wie du schreibst, ja doch Waldwege auch am Programm stehen. Und wenn sie dann irgendwann mal mehr fährt oder schneller, zahlt sich eine teure Gabel schon mehr aus (Fox). Denn deren Ansprechverhalten ist ein Hammer und die Technik ein Wahnsinn. (Ja, bin Fox Fan :D)

 

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...