Zum Inhalt springen

pc-problem


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morgen!

 

hab ein kleines problem:

 

hab den Laptop von einem Freund bekommen, der sich nicht mehr booten gelassen hat, und er hat sämpliche Daten gesichert, indem er die platte rausgenommen und auf einen anderen pc angehängt hat. dann hat er die platte formatiert, und hat dann versucht windows neu zu installieren. hat aber nicht funktioniert - jetzt steh ich vor dem selben problem;

 

mit cd passiert nyx - weißer balken links oben der blinkt

 

diskettenlaufwerk gibts keines, hab auch leider kein usb-laufwerk

 

ohne cd finder er auf der harddisk nix und schreibt

NTDLR

Neustart mit Strg+Alt+Entf (wo er ja eigentlich schreiben sollt: no bootdisc found - oder?)

 

die cd funktioniert

das cd-laufwerk wird vom bios erkannt

und die boothierachie bootet zuerst von cd, dann von hd

 

einen scsi-controller glaube ich auch ausschließen zu können, da es ein laptop is...

 

Modell ASUS A2500H

 

hat wer ahnung was ich tun soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bios auf DVD/CD Laufwerk umstellen und mit Windows CD booten probieren.

Könnte sein dass die Festplatte einen Fehler (Sektor(en) beschädigt) hat. Hast eine zweite Passende. Hab so ein ähnliches Prob. auf meinen DesktopPc gehabt ... hat zeitweise funktioniert(2-3mal aufgesetzt), bis ich jene Platte gekübelt habe und neue Western Digital gekauft habe, dann is er gelaufen wie ein Glöckerl. :p

Nur gestehe ich, weiss ich nicht, ob man an LapTops so einfach herumbasteln kann (hab ja noch nie einen Loptop besäßen:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt echt so wie wenn da die Boot Reihenfolge verstellt wäre.

NTDLR fehlt nur dann wenn er nix zum booten findet.

Geh mal ins BIOS mit F2 oder DEL , und dann auf BOOT. Dort wird was mit Boot Priority stehen oder so dort stellst dann entweder auf CD/DVD Laufwerk dann bootet er von der CD. Dann installierst windows und er sollte dann automatisch beim ersten neustart der Windows installation von der HDD booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder - ich glaub ihr lests alle zwischen den zeilen!

 

im bios ist eingestellt dass er zuerst von der cd, dann von der hd bootet; ohne cd hat er den ntdlr fehler, mit cd funktioniert gar nix, weil er nicht ins setup rein geht - hab jetzt 2 cds probiert (win95 u. xp) und mit beiden funktionierts nicht!

 

wenn ich auf dem teil ein floppydrive hätte, würd ich über startdiskette dos laufen lassen, und übers netzwerk aufsetzen - nur ich da gibt es KEIN DISKETTENLAUFWERK! und ich hab oben auch schon geschrieben dass ich kein usb laufwerk hab (weder floppy noch cd) - also fällt das auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die HDD sollte funktionieren - daten wurden ja vor kurzem kopiert

 

ob das DVD-Laufwerk seinen dienst tut, oder der Kontroller defekt ist müßte man nun in erfahrung bringen

 

booten von: diskette nein, cd(dvd) nein, hdd nein

 

also lade dir Damn small linux (50 MB) herunter und mache einen USB-Stick bootable

 

von USB booten sollte (hoffentlich) kein problem sein...

 

hier kannst du sämtliche hardware testen, falls du probleme mit dem mounten der hdd, bzw der DVD hast, werde ich dir gerne helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...