Zum Inhalt springen

Rocky Mountain 2007


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Finde nix über das neue Slayer, bleibts gleich oder kommt was neues... weiss jemand von euch mehr? Bin nämlich am überlegen mein 2005er Modell gegen ein neues zu wechseln, soll ich jetzt das 2006er nehmen oder warten auf das 2007er...wenns nicht anders ist ausser vielleicht Lackierung dann ist der Fall für mich klar? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nix über das neue Slayer, bleibts gleich oder kommt was neues... weiss jemand von euch mehr? Bin nämlich am überlegen mein 2005er Modell gegen ein neues zu wechseln, soll ich jetzt das 2006er nehmen oder warten auf das 2007er...wenns nicht anders ist ausser vielleicht Lackierung dann ist der Fall für mich klar? ;)

 

Das habe ich im IBC gefunden:

"hi folks also ich habe hier in whistler das neue slayer gesehen viel aendert sich nicht aber es gibt nur noch eine senkrechte verstebung zwischen der der daempfer sitzt also keine mehr zum unterrohr dafur etwas massiver... meiner meinung nach muesste da jetzt auch ein daempfer mit ausgleichbehaelter reinpassen ! bilder folgen bei gelegenheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich kommen noch SXC Modelle dazu, schaut mal was ich gefunden hab:

http://www.omnibike.ru/images/data/omnibike/file/file/82730/RockyMountain2007.pdf

 

Rahmen hat eine bisschen andere Anlenkung und DHX Dämpfer mit Ausgleichsbehälter sind drin... also auf das hab ich schon geartet, dann isses auch net so schwer... ich glaub wenns funktioniert wirds so ein Slayer SXC Modell werden :)

 

hier noch ein Bild von beiden Rahmenversionen jeweils:

slayer50_2007.jpg

slayer_sxc90_2007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auf den ersten Blick nur die Dämpferaufnahme als Unterschied erkennen und die Position der Anlenkung der Dämpfers, also den umlenkhebel... hab noch nichts spezielles gefunden ob es auch Federwegsunterschiede gibt, oder was die Rahmen wiegen... ich denke was der DHX Dämpfer mehr wiegt hat man durch die fehlenden Verstrebungen in der Aufnahme wettgemacht :confused: wie sollten sie sonst Gewicht sparen... hoffentlich net so wie beim ETS-X die dann gebrochen sind :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auf den ersten Blick nur die Dämpferaufnahme als Unterschied erkennen und die Position der Anlenkung der Dämpfers, also den umlenkhebel... hab noch nichts spezielles gefunden ob es auch Federwegsunterschiede gibt, oder was die Rahmen wiegen... ich denke was der DHX Dämpfer mehr wiegt hat man durch die fehlenden Verstrebungen in der Aufnahme wettgemacht :confused: wie sollten sie sonst Gewicht sparen... hoffentlich net so wie beim ETS-X die dann gebrochen sind :(

 

Ich finds auch ein bissl eigenartig. Der dhx würd ja für einen Einsatz im Freeridelastigen Bereich sprechen, dagegen allerdings die fehlende Verstrebung zw. Kettenstrebe und Sitzstrebe und überhaupt, dass eben Material beim SXC eingespart wurde.

 

Beim normalen Slayer gibts glaub ich keine Änderung, nur leichter soll er laut Rocky sein (was ja noch nix heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...