Zum Inhalt springen

wie bekomm ich das hinterrad schön "rein"?


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:p :)

hört sich zwar blöd an, ich weiß, aber die gängige methode

schnellspanner auf- kette auf kassette- rad rein- schnellspanner zu scheints nicht zu bringen...

bei mir schleifen dann immer die bremsbeläge meiner louise, also alles nochmal rückgängig, beläge zurückpumpen usw usw...

 

gibts da irgendeinen trick, das hintere radel schön reinzudrücken?

 

dankesön! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab des problem auch mal gehabt bei meinem alten focus. und nachdem i mal den schnellspanner getauscht hab is es besser geworden und nachdem mir der hinter bremssattel eingegangen is und i an neuen kriagt hab, wars dann komplett verschwunden des schleifen nach dem einbau der hr

 

i schätz amoi, zu schwacher schnellspanner oder schlampig verarbeiteter bremssattel

 

woas aba net genau ob i eh kan blödsinn daher red

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt normalerweise nicht an der Scheibenbremsauflage, wenn es vor dem Ausbau nicht geschliffen hat, sondern an einer leichen Schrägstellung der Hinterradachse , wenn die Achse nicht wieder an der exakt gleichen Position geklemmt wird.

 

Ähnliches Problem hatte ich auch einmal, da war die Achse der Nabe leicht verbogen , daher bei jeden Ein/Ausbau unterschiedliche Lage der Scheibe.

 

gernott

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...