Zum Inhalt springen

Probleme mit Magura Julie


Domi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Mein Problem ist, dass bei meiner Magura Julie das Hydrauliköl an dem Punkt an dem der Schlauch in den Bremshebel eintritt (Bei der hohlen Sechskant-Schraube) austritt wenn ich am Bremshebel ziehe, ich habe probiert die schraube weiter hinein zu drehen, das geht aber nicht da diese durchdreht!

Was kann ich machen?

Brauche ich jetzt einen neuen Bremshebel?

 

 

Lg

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht gut...

 

da ist auf alle fälle das gewinde hinüber. die frage ist jetzt ob nur die schraube im a.... ist oder hebel selbst.

ich würde das von einem schrauber begutachten lassen. außer du traust es dir selber zu?

 

die schraube austauschen ist nicht so eine hexerei(sofern der hebel in ordnung ist). das anschließende entlüften ist halt eine spielerei. aber wenn mans noch nie gemacht hat, wirds schwierig(auch wenn das passende werkzeug fehlt)

 

wie gesagt würd ich das anschauen lassen!

 

lg, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt z.B. auf bikestore.cc für so ziemlich jeden Bremsentyp eine Entlüftungskit. Aber du brauchst eigentlich nur 2 Spritzen und ein stück Schlauch der auf die Spritze und den Füllstutzen am Bremszylinder passt. Und einen Torx T7 Schlüssel für die Schraube am Reservoir Deckel. In einer MountainBIKE Zeitschrift gabs mal eine super Anleitung. Vielleicht findest aber auch im Internet was. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wird wahrscheinlich das Beste sein...

Nur welche soll ich mir nehmen, mehr als 100€ kann ich sicher nicht ausgeben!

 

Hi!

 

Beim Bikepalast gibt´s eine neue ´03 Julie für 69,- Eier

guckst du: http://www.bikepalast.com/onlineshop/product_info.php/info/p7089_Bremse-Magura-Julie-vorne-u-hinten-Mod--03.html

 

Bei einer kompletten Bremse hast gleich noch Ersatzteile dabei.

Ist billiger als Einzelteile kaufen...

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passts dir. Hoffe sie entspricht deinen Anforderungen.

 

 

Für mich reicht sie, denke ich, aus, da ich eigentlich keine wirklich langen oder besonders schwierige Abfahrten fahre, das MTB ist bei mir eher dafür da, dass ich auch im Winter ordentlich draußen trainieren kann, und bei Schnee sind Discs einfach viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...