Zum Inhalt springen

Technik "üben" - 22.8. Wien-Steinhof [MTB]


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Manche haben schon ein Techniktraining absolviert

oder kennen aus Bikezeitschriften, Büchern oder Videos diverse Übungen :bike::ueroll: .

 

Wie mit xmpow kurz diskutiert, wäre es nun sinnvoll, dies wieder zu üben. Und alleine üben macht wenig(er) Spaß :(

bzw. machen "es" auch die wenigsten.

 

Daher der Ansatz, dies einmal, in einer Gruppe zu tun :U: .

 

Treffpunkt: Steinhof bei der Feuerwache

Übungs"gelände": Etwas oberhalb beim Fußballplatz bzw. oben auf der Kreuzeichenwiese (Heuberg). Wir finden schon was :) .

 

Uhrzeit: 17 Uhr?

Treffen auch bei regen.

Absage: bei sehr starkem regen, Blitz, Hagel usw.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an :)

Was genau wollts denn üben? Singletrails & Hinterradl lupfen? Wheelies? Schwierige technische Passagen? Gekonnt stürzen? ;)

Das wichtigste natürlich: P O S E N :cool: .

 

Nein im Ernst, zum Beispiel Wheelies, Stoppies, enge, sehr enge Kurven fahren, ev. Slalom, Bunny Hop, Balance sowie das Rad versetzen (am Besten ausgeklickt).

 

@reinileini

Da machst (l)natürlich mit!

Ev. wär das etwas für dich :devil: (scnr)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenn es nicht zu kurzfristig ausgemacht wird bin ich dabei, beim Fahren kommt man eh meist nicht dazu gezielt zu trainieren (ich probier dann in den Pausen meist herum).

 

Ich glaub halt dass fürs Training anfangs ein Streetspot besser wär als irgendwo auf einer Wiesn und einem Bankl ;)

Irgendwo wo man eine kleine Mauer hat auf die man rauf und drüberfahren kann, vielleicht noch kleinere Drops und was man halt sonst noch zum trixxln braucht.

 

Aber wurscht für was ihr euch entscheidet, wenn der Termin passt komm ich auch:D

Wir könnten den Fullspeedahead auch fragen, der hat technisch auch was drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aber ganz was anderes.

im prater gibts doch so a BMX bahn. kann ma da net auch was trainieren. oder sollten wir hobetten uns dort lieba net blicken lassen??? i kenns ja nur vom vorbeifahren.

 

ausserdem muss i beim kahlenberg rauf, da hat uns da andi a strecke zeigt, die werd ich glaub ich rauf und runter schieben/ tragen/ fluchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch überlegen, weil wenns erst um 17:00 beginnt wirds sicher erst um 21:00 oder später aussein, und ob ich um die Uhrzeit noch übern Gürtel, auf die Donau Insel und dann über die Reichsbrücke will muss ich ma noch gut überlegen, da ich auch noch kein Licht für mein neues Bike habe. Vielleicht findet sich wer der die selbe oder ne ähnliche Route in meine Richtung hat.

 

Mfg. Destructer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär a gern dabei gwesen, aber leider hab spätdienst (ab 17.00)

 

vielleicht machts ja wieder mal nen zweiten - dann bin ich dabei - oder wiederholts das ganze auch mal am vormittag für unsere gastronomen bzw. nachtdienstarbeiter?

Hi alle miteinander.

Nachdem die Terminlichen Schwierigkeiten doch überhandnehmen (Nachtdienst, Chaoten Training etc.), wie wäre es mit einem anderen Termin?

Natürlich wäre das ganze (nachher) mit einer kleinen Ausfahrt verbunden :) . Oder vorher fahren und dann die Unpäßlichkeiten :zwinker: üben?

 

Wie wäre es am Dienstag den 29.8.06? (dann aber gaaanz sicher)

 

Außerdem fehlt eine der wichtigsten Teilnehmer, die noch nicht genannt wurden, bzw. (k)ein Beitrag von ihm.

Vom legendären Gweep.

Bzw. Ausreden :zwinker: warum er nicht kann :D .

 

[üben]

@artbrushing

Ich glaub da wärst du unterfordert !

Andererseits könntest du uns etwas beibringen :toll: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starten wir einen neuen Versuch?

Yup :bounce:

 

Nächste Woche?

Yup2 :zwinker: .

 

Dienstag 5.9.06 17 Uhr

Ich würd auch versuchen ein paar Leute zu mobilisieren.

Diese Woche möcht ich noch mei Zechn auskurieren.

Ok wäre toll und baldige Besserung deiner Zechn.

 

@AlphaSL

Di 17 ok?

 

Anschließend wäre ein kleines Runder noch angesagt.

Btw. der Dehnepark :toll: eignet sich hervorragend für ein paar Sachen :) .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super! Jetzt kannst ja gleich sogar deine AlpinFreerideDH-Erfahrung miteinbringen :p:toll:

Stimmt.

Wenn'st mit einem MTB Lehrwart, einem jungen Hupfer :jump: und zwei Oldies :devil: but Goldies fährst (Dreiländer Freeride Tour), die ordentlich etwas am Kasten haben :toll: :s: dann muß ja zwangsläufig etwas hängenbleiben :) .

 

So nebenbei wird Technik mit Posen kombiniert, z.B. Manuals/Wheelis.

 

Auf weiße/keine Socken, Überschucherln&Co. lege ich dagegen weniger Wert... :zwinker:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

OK.

Datum und Zeit stehen fest.

Nur was würdet ihr davon halten wenn wir uns beim Bockerl (Mödling) treffen?

Dort kann man sowohl Freeridetechnik als auch Street (Parkplatz) üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...