Zum Inhalt springen

Wie motiviere ich mich selbst ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe vor, demnächst eine Bergstrecke 10x zu befahren. Es gibt halt in der Umgebung keine 1500 hm durchgehend...

 

Fragen:

1) Wie motiviert man sich für so eine Trainingseinheit ?

2) Wie merk ich mir am besten die bereits gefahrenen Etappen ? Immerhin muss ich mich aufs Radeln konzentrieren und net dran denken, wie oft ich schon rauf bin...http://www.bikeboard.at/Board/images/smilies/rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Weltfrage für mich :rofl:

 

Weil ich habe sie mir noch nie gestellt und mir macht es halt Spass, wenn ich Trainingsstrecken jahrelang abfahre, wobei ich keineswegs demotiviert bin. Wie das funktioniert? Ich verwende dafür eine Pulsuhr, bei der ich nach Zeit fahre und das lenkt ordentlich ab 2tens schaue ich während dem Fahren die Gegend ab. Manchmal kannst du ja dich motivieren, indem du dich inoffiziell mit anderen MTBler duellierst, kommt oft ganz lustig raus ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blooby, normalerweise habe ich keineswegs Motivationsprobleme!

 

Und ich duelliere mich auch gerne mit anderen, da kommt der Jagdinstinkt durch :D

 

Aber diese Strecke ist nur 2,4 km lang und hat ca. 150 hm - und ich kenne sie auswändig.

Deshalb die Frage, wie ich es schaffe, sie auch nur ein zweites Mal zu befahren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich duelliere mich auch gerne mit anderen, da kommt der Jagdinstinkt durch :D

 

Voi lässig....der Jagdinstinkt. Da werden selbst müde Muckis noch mal mit Blut vollgepumpt :D

 

und ich kenne sie auswändig.

Wennst di dort verfahrst ghörst ghaut Elmar :D

 

Deshalb die Frage, wie ich es schaffe, sie auch nur ein zweites Mal zu befahren... :rolleyes:

 

1.Bei schönem Wetter is dort sooooo viel los, daß du aus der Jagd gar nimmer raus kommst. ;)

 

2. Treib dich selbst durch deine innere Motivation an, so in der Richtung......jetz geh du @/gr!?$3 gib Gas und weiter, gemma du Lusche...loß beiß di durch .... sollt zumindest für 2x rauf reichen ;)

 

3. Wennst dort ned 10x rauffahrst mußt bei einer Schnitziausfahrt teilnehmen :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10x die gleiche Strecke würd ich net alleine fahren wollen - ist ja extrem fad! Wenn's aber eh immer "nur" 150hm sind dann geht das eh recht schnell vorbei *g* Pick dir 10 kleine Pickerl/Punkterl aufn Lenker und kletzel jedes Mal eines weg. Net daß du einmal vergißt!! :eek::p

 

Motivieren...hm. Du magst es machen, das sollte doch schon reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Wie merk ich mir am besten die bereits gefahrenen Etappen ? Immerhin muss ich mich aufs Radeln konzentrieren und net dran denken, wie oft ich schon rauf bin...http://www.bikeboard.at/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

Da stell ma da so a nette Lady oben hin, die erledigt das für dich und du kannst dich voll und ganz aufs Radln konzentrieren........oder doch ned ? :rofl:

nummerngirl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10x die gleiche Strecke würd ich net alleine fahren wollen - ist ja extrem fad!
Stimmt, aber in Ermangelung einer schönen Bergstrecke mit mehr als durchgehenden 1000 hm bleibt mir nix anderes übrig. Und a bissl plemplem is eh jeder...

Pick dir 10 kleine Pickerl/Punkterl aufn Lenker und kletzel jedes Mal eines weg.
Genialste Idee seit der Erfindung des Rades :toll:

 

@ Jimmy: Foar mit :p

 

@ Go Execute: Jooooooooooooo, Mädls mit Nummerntaferl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck dir selbst Ziele pro Runde, etwa um 5 sec weniger als die letzte Runde, eine Runde einbeinig (runder Tritt) etc., dir fallen dann sicher noch mehr Sachen ein, Hauptsache, es wechselt etwas ab. BTW, bist du schon in die andere Richtung gefahren und hast die Zeit mit normal verglichen?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck dir selbst Ziele pro Runde, etwa um 5 sec weniger als die letzte Runde, eine Runde einbeinig (runder Tritt) etc., dir fallen dann sicher noch mehr Sachen ein, Hauptsache, es wechselt etwas ab. BTW, bist du schon in die andere Richtung gefahren und hast die Zeit mit normal verglichen?

 

LG

buffalo

 

Äh, da Elmar fahrt ka Runderl ,sondern 10x aufi obi, aufi obi..... ;) ,dh die Zeit wird mit jedem aufi, eher langsamer werden und wenn ers in die andere Richtung, also nur obi foahrt, fehlen ihm die Höhenmeter, die er fahren möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, buffalo, wie Go Execute schon sagte, ich fahre keine Runde sondern uphill - downhill - uphill - downhill.....

 

@ Rainer: Ich trainiere nicht mit dem Polar, sondern mit dem HAC4... aber die Pickerl-Idee gfallt ma guat :D

 

@ NoStyle: Nein, ich fahr nicht auf den Mt Hadersfeld sondern auf den Mt Hopplatüte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür 10x den gleichen hügel? 1500hm kann man doch auf wesentlich angenehmere art auch fahren :confused:

außerdem würde sich hadersfeld besser für sowas eignen - brauchst weniger oft rauffahren (5-6 mal) und so flache anstiege wie auf die hopplahütte findest in den richtigen bergen eh nie :D

 

woher willst du richtige berge kennen?! :p:stichl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...