Zum Inhalt springen

Nokian NBX 2.1 UST oder Nobby Nic 2.25 UST


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch ich fahr den Nokian NBX Lite 2.0 aber nix UST auf meinem Fully.

Is ein leichter Reifen der einen guten Grip bietet, aber im Gatsch schmiert er relativ schnell ab da sich das Profil "zupickt".

Die Breite im Vergleich zum Nobby Nic kann ich Dir leider nicht sagen, den hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr einen 2,3er NBX gefahren. (Wenn das als Vergleich zulässig ist)

War ein guter Reifen. Auf Fels und grobem Schotter prima!

Die Karkasse ist sehr dünn und hatte bald die ersten scharfen Schnitte.

Zudem schlechter Durchschlagschutz. (selbe Stelle mit Conti nie ein Problem, mit Nokian 3 Mal Snake Byte)

Ich hatte mich schon voll an den Reifen gewöhnt und begann ihn so langsam wirklich toll zu finden, als ich bemerkte, dass die Lauffläche zwischen den Stollen an mehreren Stellen aufgerissen war und das Gewebe raushing. - Jetzt wieder Schwalbe, bzw Conti.

 

Wenn es nicht um lange Laufleistung geht würde mein Tipp Richtung Nobby Nic gehen. (NN verschleisst, da kann man zusehen, bei einem Freund in Saalbach - 4 Tage, 1/2 Profil weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...