Zum Inhalt springen

rückenschmerzen bei starker belastung


Empfohlene Beiträge

frage an die diagnostiker:

 

ich hab an der geometrie und sitzposition meiner räder nyx herumgemacht, und hab trotzdem seit heuer rückenschmerzen im lendenwirbelbereich, allerdings nur, wenn ich lange mit starkem krafteinsatz fahre....sprich bei rennen (bike und RR)

 

lange touren (ca. 6h) im unteren pulsbereich machen mir bzw. meinem rücken wenig

 

jetzt liegt die vermutung nahe, dass die rückenmuskulatur im vergleich zur beinmuskulatur zu schwach ist.....ABER....

 

komisch ist, dass ich es heuer zum ersten mal spüre, und dass ich im heurigen winter eigentlich viel mehr als in den jahren davor FÜR den rücken gemacht habe...klettern, laufen, viele schitouren...

 

also, meiner meinung nach ist der hund woanders begraben....nur wo?

 

p.s.: zum arzt geh ich erst, wenn ich eine vermutung habe, weil ich aufgrund schlechter erfahrungen, an den diagnostischen und analytischen fähigkeiten der mir bekannten ärzte mehr als zweifle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch heuer erstmals, harte antritte am berg über längere zeit gingen aufs kreuz.

abhilfe: weniger hart oder hart aber kürzere intervalle trainieren, mein trainer hat mir auch geraten oberschenkelrückseite und arsch:) zu dehnen.

 

mit der zeit wirds dann besser, heute spür ich fast nix mehr.

 

lg, enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx erstmal.

 

aber irgendwie klingt das frustrierend, so als ob man sich damit abfinden muss, weils ein alt-bekanntes "radlfahrer-leiden" ist... :(

 

das mit dem sattel werd ich ausprobieren...

 

oberschenkelrückseite dehnen....aber wie? :confused:

da fällt mir auf anhieb keine dehnübung ein....kannst du mir auf die sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...