Zum Inhalt springen

Marzocchi 888R (einige Fragen)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Wieviel Federwegsreserve braucht man?

 

Bei normalem DH mit Sprüngen bleiben ca 4cm Restfederweg und wenn ich auf der 3er Holzrampe bissl drüber hupf (Vorderrad in der Wiese) was ja für die Gabel eh eher ungünstig ist dann bleiben immer noch 3cm übrig. Druckstufe ist ganz offen (ist sicher auch nicht optimal nur wenn ich sie bissl zudreh dann nutz ich noch weniger FW oder?

Zu progressiv? Zuviel Öl? Oder voll ok?

 

Gabel saftelt bei einem Holm (Goldene Schrauben unten) ganz leicht. Mir ist der Tip gegeben worden diese aufzuschrauben und mal nachzusehen was für eine Dichtung drin ist, DIE DINGER DREHEN SICH ABER DURCH :confused:

 

Wäre sehr dankbar für einige Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der negativfederweg stimmt (ich fahr so 20-30mm) und die druckstufe voll offen is, würd ich auf zu viel öl tippen.

die normale druckstuffe der 888 wirk nur auf den letzten paar cm. also kann damit schön die progresion einstellen.

die schrauben unten drehen sich durch weil da einfach nur ein gewindestummel von den dämpferkartuschen raussteht. du müsstest also innen die kartusche festhalten und dann kannst erst unten aufschrauben. das kann sich allerdings als schwierigr erweisen als es sich anhört. man kommt da nur gschissen hin zum herhalten.

 

wenn ich mich recht erinnere sollten pro holm 210-215ml öl rein!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrauben unten drehen sich durch weil da einfach nur ein gewindestummel von den dämpferkartuschen raussteht. du müsstest also innen die kartusche festhalten und dann kannst erst unten aufschrauben. das kann sich allerdings als schwierigr erweisen als es sich anhört. man kommt da nur gschissen hin zum herhalten.

 

spann die gabel mit einem Spanngurt zusammen, dann drückt die feder die kartusche und gegen das casting und die schraube geht auf

 

besonders beim zusammenbauen sehr nützlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Nein das nicht aber ein paar Sachen san z´sammpfuscht sonst hätt ich letztens ned am Semmering fahren können. Gehört aber dringend geändert und ein paar Tips zum neuen Material brauch ich auch noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich fahr meine 66 so weich, dass sie bei einem bunny hop mit vollem gewicht auf dem lenker durchschlägt. dann je nach strecke die druckstufe erhöhen. :)

 

Und die Druckstufe lässt sich dann noch so einstellen dass du genug Reserven für härtere Landungen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...