Zum Inhalt springen

2Rad Antrieb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe sowas schon vor über 10 Jahren auf einer Bike-Messe in Wien gesehen. Die hatte glaube ich zwei Umlenkungen mittels Kettentrieben.

 

Sah sehr aufwendig aus, da ja die Wegunterschiede zwischen Hinter- und Vorderachse ausgeglichen werden müssen (wie beim 4WD).

 

Bei Geländemotorrädern hat sich sowas ja auch nicht durchgesetzt.

 

Dürfte sich nicht ausahlen, da man kaum (bzw. zu wenig) Traktion am Vorderrad hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yellow

 

Das Umlenken der Kette zum Zweck des Vorderradantriebs gibt es schon. Und das funktioniert hervorragend! Kein Schmäh! :D :D

 

Ich spiele mich schon seit Jahren mit den Gedanken, mir sowas aufzubauen:

 

http://www.zoxbikes.de

 

Seit ich einmal damit gefahren bin (gewöhnungsbedürftig), will ich irgendwann sowas haben (wenn sich das Auge daran gewöhnt hat :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte von diesen entwicklungen nicht viel. fahrwerke die es in ähnlicher form bei den motorrädern nicht gibt oder die sich nicht durchsetzen konnten werden auch bei fahrrädern nichts reissen. so gesehen stelle ich sogar die zukunft des viergelenkers in frage (obwohl der eigentlich gut funktioniert).

 

na bitte. los gehts. hauts rein auf den tommy..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von tommy d. p.

so gesehen stelle ich sogar die zukunft des viergelenkers in frage (obwohl der eigentlich gut funktioniert).

 

Shit, und ich fahre so ein Teil. Wie lange geht der noch? :confused:

 

Gerald :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub, der echte viergelenker hat mehr zukunft als der eingelenker.

 

stellts euch vor: system giant xtc mit an brain dämpfer..... :D

ob der dämpfer dann lrs is oder a kurzer, is wuascht.

ausserdem glaub i, es is a frage der zeit, bis elektronik in die kinematik eingreift...........ausser es wird a optimale mech. lösung gfundn. dann kommt die elektronik erst dann, wanns leichter is als de mechanik.

 

aber das epic dürfte ein meilenstein sein........... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...