Zum Inhalt springen

Kaufberatung Laufräder


medulla69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hauptsächlich radmarathons 3 - 4 im jahr und halt eben training

ca. 70 kg

eher anfänger mit 3.000 km/jahr

Ausgaben höchstens: EUR 600,--

wennst campa am rad hast: eurus oder die neuen shamal, die im herbst erhältlich sein werden (enorm hoher poserfaktor!)

fulcrum r1

oder was selbst eingespeichtes mit ambrosio felgen z.b.

oder ein carbonsatz von spike-racing.de (für deine zwecke würd ich von carbon eher abraten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst campa am rad hast: eurus oder die neuen shamal, die im herbst erhältlich sein werden (enorm hoher poserfaktor!)

fulcrum r1

oder was selbst eingespeichtes mit ambrosio felgen z.b.

oder ein carbonsatz von spike-racing.de (für deine zwecke würd ich von carbon eher abraten)

 

Du kleiner Schelm :p

Für 600€ wird es wohl nur ein Shamal-Hinterrad geben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsächlich radmarathons 3 - 4 im jahr und halt eben training

ca. 70 kg

eher anfänger mit 3.000 km/jahr

Ausgaben höchstens: EUR 600,--

 

Für deine Einsatzzwecke gibt es technisch sehr hochwertige Laufräder im Preissegment von 250 - 400 €. Wenn du nur einen Laufradsatz verwenden möchtest, dann wären wohl Felgen mit mittelhohem Profil sehr interessant für dich..

 

zB: Campagnolo Zonda, Fulcrum R3, verschiedene Ksyrium- oder Cosmic-Modelle von Mavic, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zB: Campagnolo Zonda, Fulcrum R3, verschiedene Ksyrium- oder Cosmic-Modelle von Mavic, etc...

 

seh ich auch so - ich versteh sowieso nicht ganz, wieso meist reflexartig zum jeweiligen spitzenmodell eines herstellers (campa eureus, fulcrum r1, ....) geraten wird, wo doch die "2.garnitur" (also zonda, ksyrium elite, ...) meist 95% der perfomace fürs halbe geld bietet...

grad bei campa sind die unterschiede zwischen z.b. eurus und zonda minimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit DT Swiss RR 1450. um ca. 700,- hoast an super lrs

 

Da sind wir schon wieder bei den superteuren Dingern, die man für 3000km/Jahr nicht braucht...

 

..und ich glaub der Nowin hat körperlich schlechte Erfahrung mit den DT-Swiss Felgen, aber das soll er selber hier schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir schon wieder bei den superteuren Dingern, die man für 3000km/Jahr nicht braucht...

 

..und ich glaub der Nowin hat körperlich schlechte Erfahrung mit den DT-Swiss Felgen, aber das soll er selber hier schreiben...

 

Bremsen halt einfach net besonders, egal welche Beläge .... sonst sinds leicht - ich werde meine nach der kommenden Cross-Saison ausspeichen und nur die 240S Naben weiterverwenden - Felge wird noch gesucht, eher was hochprofiligeres .... irgendwelche Tipps in Carbon für Drahtreifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen halt einfach net besonders, egal welche Beläge .... sonst sinds leicht - ich werde meine nach der kommenden Cross-Saison ausspeichen und nur die 240S Naben weiterverwenden - Felge wird noch gesucht, eher was hochprofiligeres .... irgendwelche Tipps in Carbon für Drahtreifen ?

wir habens eh im threat vom bernd71 schon erwähnt: die carbondinger von spike-racing wären mal einen versuch wert. dann haben wir auch einen, der sie ausgiebig testet

 

 

 

.... und wenn er sie für gut befindet, fahren nächstes jahr 100 andere bikeboarder auch damit herum ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...