Zum Inhalt springen

Erfahrungen: Lebensdauer eines Pedals


cam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem Pedal dass länger als 3tMTBkm hält bin ich entweder noch ganz am Anfang, oder schon im Ziel - deshalb gleich zu Beginn: Gib es solche? Ich spreche von

 

Bsp. Xpedo TiMag: nach ca. 3,5tkm 'eiert' die Achse mit +-0,4mm! Die Look Eggbeater hielten nicht mal 1,5tkm als ich diese entsorgte.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Kaufempfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 4 Jahren und ich weiß nicht wieviel Batterien in meinem Radcomputer das PD-M540 von Shimano drauf.

 

Ich hab mir zwar die Kilometerstände beim Batterietauschen nicht notiert, aber es werden schon einige Tausend Kilometer auf den Pedalen sein und sie laufen noch.

 

Ich schätze, dass, je leichter das Pedal wird, auch die Lebensdauer nicht unbedingt länger wird.

 

Das 540er ist ausserdem puncto Gewicht noch halbwegs interessant und schon um 40 Euro zu bekommen.

 

Weiters habe ich vor kurzem ein Time Atac XE in meinen Fuhrpark aufgenommen und bin gespannt, wie lange 350g Pedal halten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shimano 959 seit 5 Jahren in Verwendung,

noch nie aufgamacht und gefettet, funkt. noch

immer wie am Anfang. Trotz vieler Chraches und

"Aufsitzern" nicht tod zu bekommen.

 

Time Karbon/Titan (Keine Ahnung mehr wie das Ding heiß,

hatte jedenfalls nur 266 Gramm) ist nach der ersten

"Steinberührung" sofort zerbröselt. Nicht so der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...