Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem bike?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Radon ZR Litening Stax Edition

Preis : 1000 Euro

 

 

 

 

Rahmen: Aluminium 7005

Gewicht: bei 18´´ 11,9 kg (ohne Pedale)

Gabel: Fox F80 RL Disc

Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated

Vorbau: FSA OS-170

Lenker: FSA XC 280 Riser

Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano XT Disc

Nabe HR: Shimano XT Disc

Felgen: Rigida Taurus

Reifen: Schwalbe Nobby Nic light

Sattelstütze: RFR

Sattel: Scape

Schalthebel: Shimano LX

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano LX

Tretlager: Shimano LX

Kurbel: Shimano LX

Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano

Bremshebel: Hayes HFX-9

Bremsen: Hayes HFX-9

Pedale: Bärentatze

radon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm, also 1000 Euro sind schon eine Menge Geld, wäre mir zu viel für das Radon "Eigenmarken" Bike...

 

Das einzige Highlight an dem Ding ist die Fox, eine zweifelsohne tolle Gabel, aber sonst sind die Komponenten nicht grad überragend mMn...

 

Hauptsächlich LX Ausstattung, grad mal das (nur minimal teurere) Schaltwerk XT, okay Naben sind auch XT. Hayes ist nett aber schon etwas veraltet (gibt leichtere und/oder bissigere Bremsen...).

 

Und last not least sind die knappen 12kg eigentlich recht viel für ein XC Radl...

 

Nur so meine Gedanken - wie schon gesagt wurde, sicher ein feines Radl, aber im Abverkauf bekommst du mitunter ein besseres Rad gleich teuer (od. billiger) - halt' mitunter mit einer genauso gut funktionierenden R'Shox Gabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Bike von Rabe (Münchner Bikeshop) gekauft. Hat in etwa die selben Komponenten (alles Shimano XT, dafür statt der Fox Gabel eine RS) und bin vollstens zufrieden.

 

Hab auch 1000 Euro gezahlt. Die Bremse ist super, da kann ich mich nicht beklagen. Und die 12 Kilo sind egal, solange man selbst noch der limitierende Faktor bei dem Ganzen ist.

 

 

Ich denke, das Rad kann man problemlos kaufen wenn man ein Bike kaufen möchte, bei dem Preis/Leistung stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radon ZR Litening Stax Edition

Preis : 1000 Euro

 

 

 

 

Rahmen: Aluminium 7005

Gewicht: bei 18´´ 11,9 kg (ohne Pedale)

Gabel: Fox F80 RL Disc

Steuersatz: Ritchey Zero Logic integrated

Vorbau: FSA OS-170

Lenker: FSA XC 280 Riser

Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano XT Disc

Nabe HR: Shimano XT Disc

Felgen: Rigida Taurus

Reifen: Schwalbe Nobby Nic light

Sattelstütze: RFR

Sattel: Scape

Schalthebel: Shimano LX

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano LX

Tretlager: Shimano LX

Kurbel: Shimano LX

Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano

Bremshebel: Hayes HFX-9

Bremsen: Hayes HFX-9

Pedale: Bärentatze

 

Kannst du ohne Bedenken kaufen. Die Ausstattung ist super, nur die Laufräder würde ich später andere nehmen. An LX gibt es nichts auszusetzen, außer das ein bissel schwer sind. Wenn du selber nicht so schwer bist, reichen die Scheiben für Dich auch völlig aus. Und die Gabel ist einfach nur geil. Dafür allein lohnt es sich schon....aber wie es HT-Biker schon schrieb, man sollte viel selbst machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmor

 

Das kannst auf jeden Fall nehmen. Preis-Leistung passt sicher.

 

Es gibt auch noch das ZR Team Only, das ist schwarz und bei diesem sind auch die Kurbel und das Schaltwerk XT, sofern dich die LX Teile stören.

 

Allerdings ist hier statt der Fox eine Rock Shox Reba SL verbaut, welche aber sicher auch ganz gut ist.

 

Meines Erachtens beides ganz gute Bikes und gewichtstechnisch darfst dir in dieser Preisklasse ohnehin nicht viel erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...