Zum Inhalt springen

Lenkerband - warum nicht von der Mitte weg??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein altes Bike hatte das Lenkerband ab Werk von der Mitte weg gewickelt. Da war also kein urschiaches Isolierband und trotzdem kein dicker Wuggel durch die doppelte Wicklung. Und gehalten hat´s bis dato, d.h. 12 Jahre (!) perfekt.

Jetzt, wo ich´s aus optischen Gründen wechseln will finde ich nur kervehrt gewickelte Bänder als Vorlage und auch die Suchfunktion hier zeig nur Freds die das empfehlen.

 

WARUM?? Ich find das sooo schiach!

 

Hab´s gestern von der Mitte weg gewickelt und erstens ich der Bremsengegend verhaut und zweitens doch dicken Wuggel gewickelt, weil ich´s falsch angegangen bin, drum heute abend neu. Davor hätt ich gern ein paar gute Gründe, warum ich meinen Augen diese "richtige" Wicklung antun sollte.

 

 

Danke!

reach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst von der mitte aus wickelst hast du die offene seite nach oben.

da das gewicht dann von oben wirkt (also die hand die den lenker umschließt) drückst du das lenkerband quasi weg.

 

Hingegen vom Lenkerende aus gewickelt zeigt die offene Seite nach unten und du greifst auf eine geschlossene fläche.

 

Ich hoffe das war verständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...