Zum Inhalt springen

Hilfe! Bring Schaltseil nicht in STI Hebel!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Schaltseil für den hinteren Werfer bei mir in den STI Hebel einfädel, dann "passiert" nix. Ich denke mal, daß ich es, gleich wie beim linken Hebel, durch eine Öse fädeln muß, diese Öse jedoch im Helbel drinnen irgendwo unten ist, ich hab nämlich das Gefühl, daß ich das Seil einfach nur in´s Gehäuse fädel, es aber nirgends richtig ansteht/"einrastet". Durch Hebelbewegungen kann ich das Teil innen aber nicht so verdrehen, daß eine solche Öse zum Vorschein kommt. Das Ding innen manuell mit Werkzeug irgendwie nach oben zu drehen, funzt auch net.

 

Ich weiß, daß ist blöd beschrieben, aber besser gehz net.

Ideen?

 

 

Habe in der Suchfunktion einen Link zu einem PDF mit Explosionszeichnung gefunden (105er Gruppe). Das ist einerseits eine andere Generation, obwohl ich auch 105 hab, aber vor allem zeigt das nicht, wie ich das Ding entsprechend verdrehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ganz runter schaltest (kleinen Hebel drücken), solltest die Öse sehen können. Sollte kein Problem sein, dann das Seil einzuhängen

 

:confused:

Jo, des wär schon die Lösung, aber genau das geht eben net! Offenbar dreht sich das Ding nur unter Spannung zurück, aber net ohne selbiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, des klingt jetzt eher deppert, aber das Problem war folgendes: ich hab nur den kleinen Hebel zu wenig weit gedrückt. :f: Wenn die Rückmeldung vom Schaltwerk fehlt, denkt mein Finger, daß der erste Widerstand schon das Ende ist, dabei wär danach erst der Schaltimpuls gekommen.

 

Ich behaupte jetzt mal, daß das jedem passieren kann. Nachdem dieser Fred hier aber der erste derartige ist, werd ich wohl mit der Schmach leben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...