Zum Inhalt springen

Perchtoldsdorfer Heide


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Gestern war ich nach dem MTBRevue-Flohmarkt ein bisserl auf der Pertoldsdorfer Heide zu Fuß unterwegs. DIe Hügerln schauen ja gar net so schelcht aus zum Befahren:D;)

Jetzt wollt' ich wissen, ob mir jemand ein paar Trailtipps von dort geben kann? Ich hab auch schon öfters gehört, dass es dort leiwande tracks gibt!?!?

 

(Und Gießhübel, Höllenstein usw kenn ich ganz gut, auf der Pertoldsorferheide war ich hingegen noch NIE, bis gestern:))

 

grüzi,

Zap/der froh ist dass es endlich winter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich is zum biken in p'dorf a wahnsinn! super trails (single, fire road - alles da) kann ma auch super mit den trails in mödling und umgebung verbinden, nur:

 

war heut dort biken - und hab einen micro-abstecher von der erlaubten parapluestrecke gemacht (mitten auf der heide, auf der freien fläche, weit und breit keine sau,zwischen den serpentinen über den schotterweg) und sofort - man glaubt es kaum - war der revieraufseher - landcruiser zur belehrung da!

 

natürlich hat er grundsätzlich recht von wegen streckenführung (er hat mir auch erlaubt weiterzubiken, obwohl des im dez eigentlich garnicht legal is...laut bike fair play) und dem zeug, nur: des warn original 10 m, und ich wär sogar nachher wieder auf die paraplue gefahrn - ich wollt einfach nur ein stückl abkürzn...naja was solls biken in p'dorf is trotzdem a traum - im sommer hab ich irgendwie noch nie probs gehabt...aber was solls im winter an die paraplue halten - im sommer wegerlfahren (psst, hab ich nicht gesagt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such' eh wegerln, die nicht so offen liegen wie die Strauchwiesen, wo die Erdhörnchen leben. Der Revieraufseher "übersieht" anscheinend auch die Spaziergänger, die Wegerln quer über die Wiese gehen...*tztztz*

 

Also wo san die leiwanden Trails?? Von der Kammersteienrhütte müsst ein Wegerl runterführen...soweit ich das vom Wanderatlas beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zap

 

Fährst halt mal mit uns mit. Alf und ich fahren jeden Samstag den Parapluiberg aber nur bis zur Seewiese. Der Alf kann dir dann die leiwanden Trails zeigen.

Nähere Information gibt’s auf meiner Homepage oder auf Alf´s Homepage unter Winterparapluirunde (WPR).

 

Wesi´s Homepage: siehe unten

 

Alf´s Homepage: http://members.aon.at/alfhome

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...