Zum Inhalt springen

Taugen die Pedals was?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich weiß, einige sind das Thema schon leidig (bitte nicht schlagen), aber die Flat Pedals in den durch die SuFu gefundenen Threads sind mir alle zu teuer. Das soll auch kein "ich fahre diese Pedale und sie kosten 60 €" werden, sondern ich suche Flatpedale so um die 30€ herum, die nicht bei der ersten Bekanntschaft mit Wurzeln bzw. Steinen stöhnend sterben. Kennt da irgendjemand welche?

 

Hätte die hier beim Bikestore um 19,98 gesehen.

 

Und die hier bei Bike Mailorder um 29,95€.

 

Können die was oder sind sie kompletter Schrott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die CMP vom BikeStore seit ca. 2 Monaten am Bike, haben 19,90 gekostet. Ohne jetzt viel im echt argen Gelände unterwegs gewesen zu sein geht die schwarze Lackierung schon beim geringsten Bodenkontakt runter, drei Pins fehlen mittlerweile und beide Achsen rosten an der Stelle, wo man sie bei der Kurbel anzieht... auch wenn's nur oberflächlier Rost ist, nach nur einer kurzen Nieselpassage sollte das nicht passieren...

 

Von der Funktion her kann ich aber soweit mal nix bemängeln, mit den richtigen Schuhen haben sie super Grip und sind nicht extrem schwer (so ca. 500g+). Wenn sie also ein Jahr halten passt's, Pedale um 80 Euro halten wohl auch keine 4 Jahre im harten Einsatz durch - oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ng-sports sind sicher ganz ok denk ich.

sicher nyx was einige jahre hält, aber genug für 1-2 saisonen.

bei besserbiken.at gibt es wellgo flatpedale mit geschraubten pins, die auch so um die 30€ kosten, haben eine brauchbare lagerung, sind ned allzuschwer und man steht sehr gut drauf.

alternativ wären auch noch die dmr v8 zu nennen, die beim krull ein schönes zeiterl gehalten haben (ich glaub sogar die leben immer noch) kosten auch so um die 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hab BBB Freeride (super Pedal) kostet normal 80,-

Hab´s um 25,- in ebay ersteigert (sehr guter Zustand)

Würde an deiner Stelle schauen dass ich ein g´scheites Pedal günstig bekomme, durchaus auch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...